#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verständnisfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisfrage

    Im Beitrag Kiefergelenksprobleme wurde eine Schiene erwähnt, die den Biss wieder in die richtige Lage bringen soll. Wie funktioniert so etwas? Sobald man die Schiene doch nicht mehr anzieht, beißt man doch wieder wie vorher.

    Ich habe jetzt auch so eine Schiene von meinem neuen ZA bekommen. Der Biss hat sich schon verändert, aber ich habe die Befürchtung, dass es nicht richtig besser wird, da ich meine, das mein Biss immer noch links anders ist als rechts...

    Sollte ich zu einem Kieferorthopäden, falls sich nach ein paar Monaten noch nichts gebessert hat?


  • RE: Verständnisfrage


    Hallo,

    Ziel ist es den Biß auf der Schiene auf die Zähne zu übertragen (Ausnahme: wenn die Schiene rein zur muskulären Entspannung oder zum Schutz der Zähne dient). Daher muß mit der Schiene auch absolute Beschwerdefreiheit erreicht sein. Es kann sein, daß die Schiene dazu rund um die Uhr getragen werden muß.

    Ist Ihre Schiene vom Zahnarzt eingeschliffen, kontrolliert und wieder eingeschliffen worden?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Verständnisfrage


      ja, ist vom Zahnarzt gemacht worden. Ich muss die Schiene wohl noch einige Zeit tragen. Ggfs. muss der Zahnarzt die Schiene nochmal anpassen, da ich einige Füllungen hab neu machen lassen und meine 2 Implantate im Backenbereich rausmachen, da ich gegen das Titan eine Unverträglichkeit habe. Evtl. lasse ich mir Keramikimplantate machen, oder erst mal eine Lücke stehen. Hoffentlich kommen da nicht neue Probleme auf mich zu...

      Kommentar

      Lädt...
      X