habe seit zwei Tagen arge Probleme beim kauen mit meinen hinteren Bakenzähnen oben. Die Schmerzen tauchten innerhalb einiger Tage auf und wurden dann kurzfristig so stark, das ich nur noch auf der rechten Seite kauen kann. Wenn ich die zähne nicht benutze spüre ich auch (fast) nichts. War gerade beim Zahnarzt, der nach äußerlicher Ansicht eine RÖ Aufnahme machte, und auch darauf keine Auffälligkeiten (Würzelprobleme, Entzündungen, etc.) feststellen konnte.
Eine Erkältung, die erklären würde, das evtl. die Nebenhöhlen Probleme machen hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Mein ZA meinte es könne sein, das ich evtl. durch vermehrten Streß nachts stark mit dem Kiefer presse/ knirsche und dadurch eine Reizung ausgelöst wurde. Daraufhin hat er nochmal den Vorbiß (?) überprüft (auffällige Schleif- oder abnutzungsspuren auf dem Zahn, bzw. der dort vorhandenen Füllung) und hat diese angepasst um die Druckbelastung zu reduzieren bzw. zu ändern.
Gibt es mit solchen Fällen Erfahrungen ?
Wie lange dauert es bis die mutmaßliche Reizung verschwindet?
Gibt es unterstützende Maßnahmen?
Würde mich über einige Tipps/ Hinweise freuen, da ich im Moment nur abwarten/ hoffen kann. (Da wär es mir fast lieber gewesen er hätte was gefunden, etwas gebohrt und die Sache wäre durch....)
Mfg
Bonzo
Kommentar