Ich benötige mal wieder eine Entscheidungshilfe:
Bei mir geht es noch immer nur um 3 Zähne. 45 soll eine Einzelkrone bekommen, der Siftaufbau ist schon passiert, Provisorium drauf, scheint zu halten. 36 und 37 sollten Einzelkronen bekommen, sind beschliffen und mit Provis versorgt. Dann fiel dem Behandler auf, daß 36 eine entzündete Wurzelspitze hat (10 Jahre alte Wurzelfüllung, nicht komplett.....)
Ich entschloß mich nach langem Überlegen, den Zahn ziehen zu lassen um eine Brücke 35-37 setzen zu lassen. der Behandler will den Zahn jedoch unbedingt erhalten, ich nicht mehr. Neuer ZA - neues Glück ? Zahn ziehen kein Problem, alles, wie ich es möchte. Röntgenbild UK angefertigt, Entzündung bestätigt, keinerlei Diagnostik Oberkiefer. HKP ohne mein Wissen bei der KK eingereicht, komme ausdrücklich zum BESPRECHUNGSTERMIN in die Praxis um den ZA auf den HKP und das weitere Vorgehen anzusprechen, steht dieser bereit, will mir 36 ziehen, "dann hätte ich das schon mal hinter mir und könne besser schlafen. Praxis verlassen, mal wieder auf der Suche nach einem ZA zu dem ich Vertrauen fassen kann. Tja, nächster Versuch. Komplette Diagnostik, neue Röntgenbilder der relevanten Zähne, keine Entzündung an der Wurzelspitze an 36 zu sehen ?! Wie kann das sein ?! Er fordert jetzt die Röntgenbilder aller Vorbehandler der letzten 2 Jahre an um hier nachzuforschen.
Sorry - ist nun doch etwas lang geworden.
Allerdings war ich der Meinung, daß es doch nicht so kompliziert sein kann, sich mit 3 Zähnen zu beschäftigen. Was soll das denn später mal werden, wenn es um die "Dritten" geht ?
Danke für Eure Geduld !
Kommentar