#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach OP am 2.1.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach OP am 2.1.

    Hallo,

    ich hatte am vergangenem Montag eine Op oben rechts, würde sagen Backenzahn. Dabei wurde ein Abszess am Kieferknochen oben entfernt und der Zahn nach der OP mit einer Amalganfüllung zugemacht. Am ersten Tag ging es mir relativ gut, am zweiten jedoch war meine Wange bis zum Auge hin angeschwollen.
    Meine Zähnärztin riet mir dann zu einem Gerät namens Bitcom, welches eine Schmerztherapie durchführen würde. Zuvor hatte sie die Wunde mit einer kleinen Spritze gespült und ging in die Wunde mit einer Knopfsonde. Der Zahn war wohl vor der OP schon tot. Das Gleiche, kleine Spritze, Knopfsonde und Bitcom wurden am 2 postoperativen Tag angewandt. Am Freitag musste ich nicht zur Behandlung. Die Zahnärztin war der Meinung Schwellung sei gut zurückgegangen, und Wunde würde nicht mehr eitern. Dennoch habe ich eine leichte Schwellung weiterhin, und der Zahn reagiert auf Klopfen, was schmerzhaft ist, und ich kann nicht zubeissen, da dann ein Druck bei dem Zahn entsteht. Meine Frage ist, ob dies alles normal ist? Werden die Schmerzen nachlassen? Temperatur hatte ich auch, mittlerweile sind die Lymphdrüsen unter dem Wangenknochen auch geschwollen, und tun bei Berührung weh. Weiss nicht, ob das im Zusammenhang steht. Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar.

    MfG

    Christin Sch.


  • RE: Schmerzen nach OP am 2.1.


    Hallo,

    was war denn an dem Zahn? Eine Beule (=Abszeß)? Eine Wurzelspitzenresektion? War der Zahn schon wurzelbehandelt oder ist das in dieser Sitzung durchgeführt worden? Was für BEschwerden hatten Sie, daß die Behandlung durchgeführt wurde.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß Ihr Zustand (Fieber, Lymphknoten) eine Reaktion auf die Entzündung ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach OP am 2.1.


      Hallo,

      es war so, dass mir eine Blombe rausfiel aus dem Zahn, lediglich ein kleines Stück, gleichzeitig traten dann Schmerzen in dem Zahn auf. War purer Zufall, aber so wurde der Abszess entdeckt. Der Zahn war schon einmal wurzelbehandelt. Nun ist das Problem, dass die Narbe aufgerissen ist, also alles oben rechts im Bereich der Backenzahnseite offen ist. Es brennt sehr und auch das Essen und Trinken ist unangenehm. Gestern war ich bei meiner Zä, sie sagte sie liesse die Wunde offen. Nächste Woche eventuell würde sie es anfrischen und vernähen, wenn die Wunde nicht von selbst heilen würde. Mir tut die rechte Gesichtshälfte sehr weh. Nun bin ich vollkommen ratlos.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen nach OP am 2.1.


        nochmal ich, mein problem ist auch, dass mir meine zä keine krankschreibung ausstellte. ich fragte sie nicht direkt danach, da es mir verging, weil sie mir erklärte hatte, dass das ganze nicht schlimm sei, wenn die narbe offen ist. wiederum erklärte sie mir aber, dass es für den körper nun eine doppelte arbeit wäre von innen und aussen zuheilen.

        Kommentar


        Lädt...
        X