ich hatte am vergangenem Montag eine Op oben rechts, würde sagen Backenzahn. Dabei wurde ein Abszess am Kieferknochen oben entfernt und der Zahn nach der OP mit einer Amalganfüllung zugemacht. Am ersten Tag ging es mir relativ gut, am zweiten jedoch war meine Wange bis zum Auge hin angeschwollen.
Meine Zähnärztin riet mir dann zu einem Gerät namens Bitcom, welches eine Schmerztherapie durchführen würde. Zuvor hatte sie die Wunde mit einer kleinen Spritze gespült und ging in die Wunde mit einer Knopfsonde. Der Zahn war wohl vor der OP schon tot. Das Gleiche, kleine Spritze, Knopfsonde und Bitcom wurden am 2 postoperativen Tag angewandt. Am Freitag musste ich nicht zur Behandlung. Die Zahnärztin war der Meinung Schwellung sei gut zurückgegangen, und Wunde würde nicht mehr eitern. Dennoch habe ich eine leichte Schwellung weiterhin, und der Zahn reagiert auf Klopfen, was schmerzhaft ist, und ich kann nicht zubeissen, da dann ein Druck bei dem Zahn entsteht. Meine Frage ist, ob dies alles normal ist? Werden die Schmerzen nachlassen? Temperatur hatte ich auch, mittlerweile sind die Lymphdrüsen unter dem Wangenknochen auch geschwollen, und tun bei Berührung weh. Weiss nicht, ob das im Zusammenhang steht. Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar.
MfG
Christin Sch.
Kommentar