#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochen entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochen entzündet?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Seit ein paar Tagen schmerzt mich das Zahnfleisch unter meinem letzten Backenzahn sehr stark (zumindest dachte ich das).

    Da ich mit den Zähnen knirsche/ presse und dadurch mein Zahnfleisch eigentlich immer gereizt und geröätet ist, dachte ich, es liegt eben daran.

    Jetzt wurde es allerdings nicht besser und nach eingehnder Lokalisation des Schmerzes bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es nicht von dem geröteten Zahnfleisch um den Zahn herum kommt, sondern vom Knochen.

    Um den Zahn herum tut das Zahnfleisch eigentlich nicht weh, sondern erst ab da, wo man dann den Kieferknochen im Mund (innenliegend zur Zunge hin) sehen und fühlen kann und das Zahnfleisch dann auch wieder normal aussieht.
    Ab da und weiter unten tut es ziemlich weh, eigentlich ständig den ganzen Tag über.

    Kann es sein, das hier der Knochen vom Pressen entzündet ist? Oder was kann das denn noch sein?

    Habe in letzer Zeit eh Probleme mit den Zähnen und das nervt wirklich voll..

    Vor 3 Wochen habe ich erst ne Füllung bekommen und da ist mir an Sylvester schon ein Stück rausgegangen...

    Das ist natürlich genau die andere Seite, also kann cih jetzt eigentlich auf keiner Seite vernünftig kauen...

    Wirklich blöd...

    Gruß
    Marie :-)


  • RE: Knochen entzündet?


    Morgen,

    ich nochmal

    Irgendwie macht mir das Ganze langsam Sorgen...

    Die Nacht über ist das weiter Richtung Hals gewandert, so dass ich jetzt tierische Halsschmerzen habe.
    Weiterhin schmerzt die Zunge ziemlich an der Stelle, wo sie mit dem Keifer hinten verbunden ist...

    Und jetzt fängt das auch an der anderen Seite an der Zunge an...

    Ich bekomme ne Krise...

    Was ist das denn nur?

    Marie

    Kommentar


    • RE: Knochen entzündet?


      Hallo Marie_22
      Das kann v. hier nicht direkt beantwortet werden. Man könnte jetzt deinen Verdacht bestätigen, aber nicht mit sicherheit sagen das dem so ist.
      Die Situation u. Ursache muß der ZA vor Ort mit verschiedenen Untersuchungen abklären, auch aktuell ein RÖ machen. In Anbetracht der neueren Beschwerden, würde ich schnellstens einen Termin machen od. direkt zum ZA gehen.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Knochen entzündet?


        Hallo,

        so, ich war gestern beim HNO, da mich mein Hausarzt dahin überwiesen hatte.

        Der hat sich das denn mal angeschaut und meinte ja, der ganze Hals und Rachenraum wäre entzündet, aber nicht eitrig...

        Habe jetzt Lutschtabletten verschrieben bekommen und Dynexan Gel....

        Naja, aber wirklich helfen tuts net, heute morgen wars nach schlimmer als gestern...

        Habe heute und gestern ne Dolomo genommen und die hat die Schmerzen zumindest kurzzeitig betäubt, so dass ich wenigstens was Essen konnte...

        Meine Lymphdrüse am Hals kommt mir auch jeden Tag dicker vor...

        Naja, ich hoffe einfach mal, das es jetzt langsam besser wird, wenn die Ärzte anscheinend nicht viel tun können...

        Gruß
        Marie

        Kommentar



        • RE: Knochen entzündet?


          Hallo,

          Pressen und Knirschen löst keine Zahnfleischentzündung aus. Die hat eine vermutlich bakterielle Ursache und kann auch die Lymphknotenschwellung auslösen. Lassen Sie es beim ZA kontrollieren.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser.

          Kommentar

          Lädt...
          X