#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindlicher Zahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfindlicher Zahn

Hallo!
    Mein Backenzahn wurde im Juni nach einem Schmelzsprung aufgebohrt und mit einer Kompositfüllung versorgt. Die Füllung geht sehr nach an den Nerv. Die ersten drei Monate war Ruhe. Nun ist der Zahn, beiße ich etwas hartes, zeitweise empfindlich. Immer mal drei Tage, dann nicht mehr. Heiß/ Kalt oder klopfempfindlich ist er nicht. Wie lange kann es dauern, bis sich ein solcher Zahn beruhigt? Wie stehen die Chancen? Wie sind die Chancen für WB an Backenzahn? Habe gute Erfahrung mit Implantat. Sollte Zahn vielleicht lieber gleich raus? Möchte wieder schwanger werden und mich nicht mehr soooo lange mit diesem Zahn herumärgern. Liebe Grüße Liana

• RE: Empfindlicher Zahn

Hallo Liana2

in jedem Fall den ZA aufsuchen u. informieren.
    Nicht abwarten, heiß-kalt Empfinden kann auf eine Entzündung hinweisen, möglicherweise auch die v. Dir geschilderten Symptome auf den Beginn einer solchen.
    Den Vitaltest sollte der ZA machen. Da der Zahn bisher ruhig u. unauffällig war (3 Mon.), sich jetzt erneut, wenn auch diffus meldet, nicht abwarten, zur Kontrolle auch RÖ gehen.
    Gruß Minou

Kommentar

• RE: Empfindlicher Zahn

Hallo,

auch wenn die Aufbißempfindlichkeit kein gutes Zeichen ist, geben Sie ihm etwas Zeit. Eine Kontrolle beim ZA schadet mit Sicherheit auch nicht.
      Es kann sein, daß sich der Zahnnerv entzündet, dann sollte aber eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden, bevor Sie an Entfernung und Implantate denken.

GRuß Peter Schmtiz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
      X