#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ablauf Entfernung einer Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablauf Entfernung einer Krone

    Hallo,

    leider wurde bei mir eine Krone im Frontzahnbereich (Schneidezahn vorn, oben) eingesetzt, die farblich überhaupt nicht zu den anderen Zähnen passt. Daher habe ich diese Leistung reklamiert und mein Zahnarzt will jetzt eine neue Krone anfertigen.
    Dazu ist es lt. seiner Aussage notwendig, die vorhandene Krone herauszubrechen. Finde, das klingt ziemlich brutal und habe deshalb entsprechend Angst vor der Aktion. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand ausführlich beschreiben könnte, was mich da erwartet.

    Danke!


  • RE: Ablauf Entfernung einer Krone


    Hallo Loriot,

    um eine fest eingesetzte Krone wieder zu entfernen, muss man sie tatsächlich zerstören, sonst geht sie nicht mehr runter. Dazu wird sie an der vorderen oder hinteren Fläche aufgeschliffen, etwas aufgebogen und dann abgenommen. Ist halb so wild, "ausbrechen" hört sich in der Tat etwas barbarisch an... also keine Sorgen machen

    Kommentar


    • RE: Ablauf Entfernung einer Krone


      Hallo!
      Da hat sich dein Zahnarzt aber nicht sehr einfühlsam verhalten.
      Naja,dass hört sich alles schlimmer an als es ist.Ich bin im 2.Lehrjahr als Zahnmedizinische Fachangestellte und habe das schon sehr oft gesehen und es wurde auch bei mir selber schon gemacht. Für gewöhnlich wird erst einmal eine Betäubungsspritze gesetzt,damit das nicht zu unangenehm für dich wird und dann geht der Zahnarzt mit einem Stab der am unteren Ende einen Haken hat unter die Krone und klopft dann mit einem kleinen Hammer leicht gegen den Stab bis sich die Krone lockert und er sie entfernen kann.Das ist nicht schmerzhaft aber etwas unangenehm.Also mach dich jetzt nicht verrückt,dass hört sich alles schlimmer an als es ist.
      Viel Glück lg elastomer

      Kommentar


      • RE: Ablauf Entfernung einer Krone


        Vielen Dank für die Info's. Ich werd' mir Mühe geben, nicht ganz so viel Angst zu haben...

        Kommentar


        Lädt...
        X