vor ca. 10 Jahren wurde bei mir ein Schleiftherapie der Zähne zur Verbesserung der Okklusion vorgenommen. Damals knirschte ich verstärkt, da ich im Prüfungsstreß war.
Ca. 6 Monate später kam es zu verstärkten Kontakten zwischen den vorderen Schneidezähnen zwischen OK und UK, welches meine Aussprache sowie Kieferbewegung beinträchtigte. (Heute weiß ich, dass das Abschleifen ein großer Fehler mit verheerenden Konsequenzen war- ein Zahn ist dermaßen durch die verstärkten Kontakte traumatisiert, dass ich diesen verlieren werde).
Ich trage eine Schiene, die zwar suboptimal ist, aber dennoch erleichternd wirkt.
Egal, jetzt suche ich einen Zahnarzt, der diesbezüglich Erfahrungen hat mit diesem Thema: Komplikationen nach Einschleifen mit anschließendem Gebißaufbau, versiert ist.
Dies scheint nicht ganz leicht zu sein, da sich viele mit diesem Thema gar nicht beraten können.
Bis jetzt habe ich leider keinen gefunden.
Ich kann mir vorstellen, dass sehr wenige Zahnärzte auf diesem Gebiet spezialisiert sind.
Könnten Sie mir jemanden an einer Klinik oder in der Praxis bennen ?
Ich komme aus Köln, würde aber auch längere Fahrtstrecken in Kauf nehmen mit dem Wissen, dass es sich um einen erfahrenen Spezialisten handelt.
Für einen guten Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
mfg
Uschi
Kommentar