#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betäubung + Kreislauf !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betäubung + Kreislauf !?

Mir ist es nun schon ein paar mal vorgekommen das ich Kreislaufprobleme bei örtlicher Betäubung bekomme. Ich hatte zum bsp mal eine Zahnbehandlung, wo ich bereits kurz nach der Spritze ins Zahnfleisch Herzrasen und Schweissausbrüche bekam !! Äusserst unangenehm und dazu kommt dann noch diese innerliche "Panik" keine Luft mehr zu kriegen oder vom Stuhl zu rutschen
    Woran könnte das liegen ??? Kann man gegen irgendein Inhaltstoff allergisch sein ohne es zu wissen ? Nun steht bald wieder eine chirurg. Behandlung beim Zahnarzt bevor ...sollte ich meine Probleme / Bedenken erwähnen ?! Übrigens habe ich eh niedrigen Blutdruck ( 96 / 67 !! )

Vielen Dank !!!

• RE: Betäubung + Kreislauf !?

Hallo,

was Sie beschreiben ist keine allergische Reaktion. Im Betäubungsmittel ist Adrenalin enthalten. Wenn dieses sehr schnell in den Kreislauf gelangt, kann es zu dem bekanntem Herzrasen führen.
    Ist Ihnen das erst einmal passiert oder regelmässig? Es gibt jedenfalls auch Anästhetika mit weniger oder ganz ohne Adrenalin. Sprechen Sie den Kollegen auf jeden Fall drauf an.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
    X