#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme mit kunststofffüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit kunststofffüllung

    hallo erstmal,

    ich schreibe hier ins forum, da ich angst hab bei dem nächsten zahnarztbesuch den zahn evtl gezogen kriege...
    nun meine geschichte...

    habe noch 2 milchzähne, wo kein zahn nachkommt, beides backenzähne! nun der eine hatte ein loch und meine damalige zahnärtztin hat diese mit keramik zugemacht, doch diese ist mehrmal ausgebrochen! begründung der ZÄ: es hält nun mal schlecht auf einem milchzahn
    dann ca einen monat nachher bekomme ich höllische zahnschmerzen... bin zufällig zu einem anderen ZA gegangen, dieser stellte fest das die karies bereits bis zu meinem nerv sich durchgefressen hat...Behandlung: die nerven wurden gezogen, obwohl es ein milchzahn ist... danach mit kunststoff aufgefüllt!jetzt nach 3 monaten bekomme ich beim kauen harter geganstände auf diesem zahn leichten druckschmerz...auch wenn man an diesem zahn saugt! meine frage, was kann man dagegen tun?
    kann es auch sein das der zahn irgendwie undicht ist und deswegen die schmerzen enstehen?

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, will nämlich meinen zahn behalten


  • RE: probleme mit kunststofffüllung


    Hallo.
    Ich denke nicht dass dein gefüllter Milchzahn "undicht" ist.Das generelle Problem besteht darin dass bei einer endodontischen Behandlung also das Ausräumen des Nervengewebes aus dem Zahn Mikroorganismen die für die Beschwerden verantwortlich waren/sind zurückbleiben können und erneut Beschwerden verursachen können.Bei einer endodontischen Behandlung spricht man deshalb immer von einem "Versuch" die Beschwerden zu lindern.Der Zahn kann Ruhe geben oder auch nicht.Wenn deine Beschwerden beim Kauen in Zukunft zunehmen sollten,wendest du dich am besten wieder an deinen Zahnarzt,der kann dann eine genaue Diagnose stellen.Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X