#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn muß raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszahn muß raus

Hallo an alle,
    ich bin neu hier und habe eine Frage. bei mir muss ein Weisheitszahn operativ entfernt werden. Mein Zahnarzt mach das nur mit Spritze. Ich möchte es gerne unter Narkose machen lassen, da das Zahnfleisch aufgeschnitten werden muß und anschließend genäht werden muß.
    Muß mir mein Zahnarzt eine Überweisung zum Kieferchirurgen geben?
    Stimmt es, dass die Kosten für die Narkose nicht die Krankenkasse bezahlt?
    Wenn ja, was kosten sowas?
    Momentan ist der Zahn noch entzündet, d.h. ich muß noch warten bis die Entzündung weg ist. Habe 5 Tage Antibiotika genommen. Habe Schmerzen.
    Viele Viele Fragen und null Ahnung. Vielleicht kann mir wer helfen.

Danke für Antworten und liebe Grüße
    Beff

• RE: Weisheitszahn muß raus

Hallo Beff,

schau dir mal die älteren Beiträge aus diesem Forum an. Dort hat eine Assistentin einer Zahnarzt- od. Kieferchirurgischen Praxis es sehr ausführlich und auch für Laien gut verständlich erklärt.

Auch Beiträge zum Thema Narkose sind schon da. Einfach mal auf "Suche im Forum" klicken und als Suchbegriff eingeben.

Viel Erfolg bei der Infosuche und viel Glück bei der Behandlung
    kiwifan

Kommentar

Hallo,

prinzipiell können Narkosen für chirurgische Eingriffe von der KK übernommen werden. Wie dies für einen einzelnen Weisheitszahn gehandhabt wird hängt vom Behandler ab. Ein Arzt, der regelmässige Narkosen durchführt (z. B. Klinik, Kieferchirurg) werden dies eher ermöglichen, als ein ZA, der extra für einen Eingriff einen Anästhesisten kommen lassen müßte.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

huhu

bei mir wurden 2 weissheitszähne unter narkose entfernt.
        ich bin von meiner ärztin in eine klinik überwiesen worden bei mir hat das die kk übernommen...dafür brauchte ich eine überweisung vom hausarzt...

das klappt schon

Kommentar

Lädt...
        X