#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metall im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metall im Mund

    Hallo,

    seit ich vor ca. einem Jahr zwei Backenhahnimplantate im Unterkiefer habe, häufen sich Haut- und Darmprobleme. Ich dachte, vielleicht bin ich gegen das Titan allergisch oder so. Der Zahnarzt macht jetzt auf meinen Wunsch einen LTT-Test, aber meint, das es daran liegt, dass ich mehrere Metalle im Mund habe, und diese nicht zusammenpassen, und daher die Probleme kommen könnten. Ich habe eine Amalgam-Füllung über den Implantatem im Oberkiefer und an einer Frontzahnbrücke Palladium.

    Kann das wirklich sein, dass das Amalgam und Palladium bis letztes Jahr keine Probleme gemacht hat und seit dem Einsetzen der Implantate nun irgendwas schief läuft?

    Der Zahnarzt, bei dem ich jetzt bin, hat die Implantate nicht gemacht, vielleicht ist auch ein Material an den Kronen, dass ich nicht vertrage...


  • RE: Metall im Mund


    Na, bist Du jetzt schlauer ??

    Kommentar


    • RE: Metall im Mund


      Hallo,

      schließe mich in sofern dem Kollegen an, daß es sehr wahrscheinlich nicht am Titan der Implantate liegt.

      Wie wahrscheinlich es ist, daß es an den verschiedenen Metallen liegt, kann und möchte ich nicht einschätzen. Es können sich aber durch verschiedene Metalle Spannungen in der Mundhöhle aufbauen, so daß vermehrt Metallbestandteile freigesetzt werden. Ob das in Ihrem Fall so ist und ob daher die Beschwerden kommen - keine Ahnung...

      Des Weiteren denke ich nicht, daß ein Zahnarzt der Schlüssel zu Ihrem Problem ist. Wenden Sie sich an einen Dermatologen, Gastro-Enterologen oder Internisten. Diese können je nach Einschätzung immer noch den ZA hinzuziehen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar


      • RE: Metall im Mund


        Ich halte die vermuteten Zusammenhänge für nicht ausgeschlossen. Auch wenn man keine nachgewiesene Allergie hat, kann man Unverträglichkeitssymmptome z.B. in der Art wie sie geschildert wurden, bekommen. Es gibt ganzheitlich arbeitende Zahnärzte oder auch Heilpraktiker, wo man so etwas austesten lassen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X