Ich habe eine Frage, ich hatte vor ca 2,5 Monaten meine erste WSR, da ich seit ca einem Jahr eine Fistel am Zahnfleisch habe, die Wurzelbehandlung des Zahnes wurde vor ca. 8 Jahren gemacht ! Naja , erste WSR ging gut, keine Schmerzen, Wunde super verheilt, das einzige was nicht gut war, war das die Kieferhöhle geöffnet werden mußte bei der OP da sich seit den letzten Erkältungen ein Sekretspiegel in der Kieferhöhle gebildet hat der mit Antibiotikum nicht mehr wegzubekommen war ! Die Kieferhöhle wurde von außen vernäht, innen jedoch war sie wohl offen.Naja , nach ca 6 Wochen bildete sich die Fistel erneut, der Kieferchirug riet mir die Wunde erneut zu öffnen um entzündetes Gewebe zu entfernen, somit tat ich das, er wollte ursprünglich die Wunde offen lassen, da die Kieferhöhle jedoch nicht verschlossen war mußte es zugenäht werden, die Entzündung war wohl sehr weit fortgeschritten, es wurde viel Gewebe entnommen, der Knochen ist wohl auch schon angegriffen, auch zwischen den Wurzel war das Gewebe schon angeriffen, bis zum Zahnrand. Jetzt muß ich zusätzlich Antibiotikum nehmen und hoffen, habe aber nicht allzu große Hoffnung wenn ich ehrlich bin ! Wo kommt den so schnell eine erneute Entzündung her ? ich bin der Meinung bei der ersten WSR wurde kein Gewebe entnommen nur die Wurzel gekappt ?! Habe ich Chancen, das sich mein Zahn bzw das Gewebe beruhigt ?oder muß ich mich auf Zahnersatz gefaßt machen ? Ich habe nie Probleme gehabt mit dem Zahn, weder beim essen noch sonst wo, was hat das für den Körper und die umliegenden Zähne (alle gesund) für Folgen wenn sich dort eine Entzündung befindet, ich hoffe ich bekomme Rat und bdanke mich schonmal´...
Tine
Kommentar