#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperfluorose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyperfluorose

Ich habe seit meiner Kindheit weisse Flecken auf beiden Schneidezähnen, der Zahnschmelz ist auch wie es scheint angegriffen (?) jedenfalls, sind unebenheiten im
    Zahnschmelz. So wie wenn Nagellack auf den Nägeln anfängt sich zu lösen, abzubröseln, nur mal als Beispiel. Mein Zahnarzt sagt es sei alles in Ordnung.
    Ich finde es sieht aber nicht sehr schön aus, möchte aber keine Keramikschalen dran machen lassen, da ich meine gesunden Zähne nicht angreifen möchte und anschleifen lassen möchte. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, die Flecken loszuwerden?
    Sie sind heller als die Zähne, eine möglichkeit wäre ja, den rest der Zähne auf die farbe der Flecken zu bleichen. Aber da ich leichtee "einbuchtungen" im Zahnschmelz habe, wo diese Flecken sind, könnte man denn da nicht mit ner Keramikpaste drüberstreichen, sodass die Flecken versteckt werden?? Würde das länger halten?
    Also, so ähnlich wie wenn man unebenheiten in der Wand mit cement eben macht.
    Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich erklären wie ich es meine.

Würde sowas funktionieren??

• RE: Hyperfluorose

Bleichen ist eine Möglichkeit,
    2. Möglichkeit es gibt ein Abrasives Salzsäure Gel von Ultradent, Opalustre, ca 30 sec den Zahn mit Bimsmehl polieren, Aber unter Kofferdam da 6,6 % Salzsäure, Politur mit Polierkelch, jeden Zahn einzeln, danach politur mit Extrafeinen Polierpasten und Flouridierung.
    Ziel der Mikroabrasion: Entfernung der obersten 100-200 µm Schmelz
    Gute Wirkung bei milden Flouroseformen (Grad: 0-3 TF-Index nach Thylstrup und Tejerskov, 1978)
    Keine Verbesserung bei schwerenen Fluoroseformen (tiefe Veränderungen) ab Grad 4 (TF-Index)
    Viel erfolg

Kommentar

Sorry, ich habe kaum was verstanden. Wird denn da was geschliffen?
      Denn ich wollte meinen Zahnschmelz net angreifen

Kommentar

Die Zähne werden nicht abgeschliffen sondern nor die oberste Schmelzschicht angätzt und wegpoliert

Kommentar

Hallo,

es gibt drei Möglichkeiten:
          1.) die bereits beschriebene
          2.) Kunsstofffüllungen
          3.) Veneers (Keramikverblendschalen)

Die richtige Entscheidung hängt von dem Ausmaß der Schmelzschädigung und von Ihrem persönlichen Anspruch ab.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Und welche ist die schnonenste für die Zähne??

Kommentar

Am schonendsten ist: Polieren -> Kunststoff -> Veneers.

Kommentar

Lädt...
              X