Ich bekomme am 5.1.06 alle 4 Weisheitszähne raus (welche ein Neujahrsgeschenk).
Die Zähne liegen noch komplett im Kiefer, sind also nicht durchgebrochen. Laut Aussage meiner Ärztin können sie das auch nicht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mir alle Zähne auf einmal unter Vollnarkose rausnehmen zu lassen. Obwohl ich doch schon einigen Schiss vor der Narkose habe. Mein Freund meinte zwar, ich solle doch je 2*2 machen lassen, aber davor habe ich noch mehr Angst. Ist eine Vollnarkose denn wirklich so eine große Belastung? Ich rauche nicht, trinke nie Alkohol und habe keine (zumindest nicht bekannt) Allergien. Meine grösste Sorge ist jedoch folgende: Ich habe ein Zungenpiercing. Nun hat mir die Ärztin gesagt, dass man für die Dauer des Eingriffes über einen Tubus beatmet wird. Ich möchte auf keinen Fall, dass das Zungenpiercing entfernt wird. Stellt das ein Problem dar? Normal sollte es doch möglich sein, trotz des Piercings zu beatmen, oder nicht? Kann ich den Arzt verpflichten, es drin zu lassen?
Wie läuft so eine Narkose eigentlich ab? Die Ärztin sagte, dass ich trotzdem noch Spritzen ins Zahnfleisch bekomme. Die kommen aber hoffentlich erst, wenn ich schon schlafe? Und warum brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt für die Narkose?
Bzw was mache ich, wenn der dann im Urlaub ist. Ich kann ja wegen dem neuen Quartal frühestens am 1.1.06 die Überweisung holen. Werde ich trotzdem Operiert, wenn ich die zum 5.1. noch nicht vorlegen kann, weil mein Hausarzt dann Urlaub hat?
Wäre über Infos sehr dankbar, weil ich eine heiden Angst habe.
Danke Tanja
Kommentar