#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn OP + Piercing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszahn OP + Piercing

Hallo.

Ich bekomme am 5.1.06 alle 4 Weisheitszähne raus (welche ein Neujahrsgeschenk).
    Die Zähne liegen noch komplett im Kiefer, sind also nicht durchgebrochen. Laut Aussage meiner Ärztin können sie das auch nicht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mir alle Zähne auf einmal unter Vollnarkose rausnehmen zu lassen. Obwohl ich doch schon einigen Schiss vor der Narkose habe. Mein Freund meinte zwar, ich solle doch je 2*2 machen lassen, aber davor habe ich noch mehr Angst. Ist eine Vollnarkose denn wirklich so eine große Belastung? Ich rauche nicht, trinke nie Alkohol und habe keine (zumindest nicht bekannt) Allergien. Meine grösste Sorge ist jedoch folgende: Ich habe ein Zungenpiercing. Nun hat mir die Ärztin gesagt, dass man für die Dauer des Eingriffes über einen Tubus beatmet wird. Ich möchte auf keinen Fall, dass das Zungenpiercing entfernt wird. Stellt das ein Problem dar? Normal sollte es doch möglich sein, trotz des Piercings zu beatmen, oder nicht? Kann ich den Arzt verpflichten, es drin zu lassen?
    Wie läuft so eine Narkose eigentlich ab? Die Ärztin sagte, dass ich trotzdem noch Spritzen ins Zahnfleisch bekomme. Die kommen aber hoffentlich erst, wenn ich schon schlafe? Und warum brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt für die Narkose?
    Bzw was mache ich, wenn der dann im Urlaub ist. Ich kann ja wegen dem neuen Quartal frühestens am 1.1.06 die Überweisung holen. Werde ich trotzdem Operiert, wenn ich die zum 5.1. noch nicht vorlegen kann, weil mein Hausarzt dann Urlaub hat?
    Wäre über Infos sehr dankbar, weil ich eine heiden Angst habe.

Danke Tanja

• RE: Weisheitszahn OP + Piercing

Huhu!!!

also ich muss ja mal sagen ich bin ein riesen schisser...und eine weissheitszahn entfernung habe ich auch hinter mir...also eigentlich war es super easy.habe mich nach der op gefühlt als wenn ich fliege.ich habe auch riesen schiss gehabt vor ner narkose.
    ich würde dir allerdings raten die zähne 2 und 2 machen zu lassen.ich konnte kaum essen 1woche lang nur baby brei.du hast ja auch dann fäden im mund.
    bei mir waren es gott sei dank nur 2 die raus mussten aber das war schon anstrengend danach.naja wenn du alle machst hast du es schneller hinter dir.meine freundin hat alle 4 raus nehmen lassen und bei ihr war es das sie nach 3tagen wieder essen konnte.ich denke mal bei jedem ist dies anders.
    was dein zungenpircing angeht solltest du es vielleicht besser raus nehmen da ich mir vorstellen kann das das die unge eindrückt und den schlauch beim liegen stört.so lange wirst du auch nicht in narkose sein bei mir hat es 20minuten gedauert dann war ich wieder wach und so weit ich weiss kann man ein pircing 3-4std raus nehmen!!!
    ich hätte es gemacht...habe selber zahlreiche pircings...nur nicht im mund.was sagt denn deine ärztin???wie lange das dauert und ob du alle auf einmal machen solltest.
    so eine op ist ein kleiner eingriff und denn wirst du schaffen.es sind ja auch spezielle narkose-ärzte vor ort und da bei wirst du beobachtet,bitte doch einfach dein freund das er mitkommt.mein vater war vor 2jahren auch mit und das bis ich in der narkose war.kann also nichts schief gehen.

das mit deim arzt,ich denke du solltest vielleicht diesen monat noch hingehen und dein arzt wegen der überweisung fragen,der weiss am besten wie es zu hand haben ist und ob er nach neujahr gleich wieder in der praxis ist (ist eigentlich jeder arzt)!!!

ich drück dir die daumen und halt mich auf dem laufendem.
    viel erfolg

Kommentar

Der Arzt wird dir wohl sowieso sagen, dass das Piercing raus muss. Stell dir vor der Zahnarzt oder Narkosearzt bleibt versehendlich dran haengen: dann hast du nicht nur Loecher im Kiefer sondern auch in der Zunge. Oder das Piercing loesst sich waehrend des Eingriffes und verschwindet im Hals. Gut, der Tubus wird verhindern dass du das Pircing schluckst oder einatmest, aber letztendlich muss das Piercing dann auch wieder rausgeholt werden.

ich glaube, dass es nicht mal moeglich ist einen Tubus zu legen mit Zungenpiercing, aber das wird dir der Narkosearzt schon erklaeren.

Sei froh, dass du eine Vollnarkose bekommst. Dann stellst du dich auf einen schoenen Traum ein, schlaefst schoen und hast den Eingriff so hinter dir.

Mia

Kommentar

Oh ja, zu deiner Frage wie im Allgemeinen eine Narkose ablaeuft: Du bekommst wenn es gut ist 3 Medikamente: eines gegen Schmerzen und Uebelkeit (davon kann man wunderbar stoned werden), eines zur Narkose wodurch du ganz schnell einschlaefst (noch schnell einen schoenen Traum aussuchen!), und dann noch eines um deine Muskeln zu entspannen, denn anders kannst du nicht mit einem Tubus beatmet werden. Noch eine Extrabetaeubung habe ich nich nicht gehoert. Aber das wird wohl sein waehrend du schon schlaefst. Dann hast du nach dem Eingriff noch etwas extra-Ruhe von moeglichen Schmerzen.

Wenn die Zaehne entfernt sind und alles genaeht wird der Tubus entfernt und du wachst wieder auf, in der Reihenfolge. Und dann darfst du dich noch etwas ausruhen.

Die Ueberweisung ist wohl noetig weil der Narkosearzt eben ein Arzt und kein Zahnarzt ist, ein Spezialist wie auch ein Orthopaede oder Gyn ein Spezialist ist, der warscheinlich irgendwo seine Praxis hat und 1 oder mehrmals pro Woche bei dem Kieferchirurgen arbeitet, vielleicht an anderen Tagen bei einem anderen Arzt, vielleicht einer der ambulante Knieoperationen tut oder aehnliches. Nun, und der Narkosearzt muss natuerlich auch sein Geld verdienen, und dafuer hat er halt eine Ueberweisung noetig um die Leistungen bei der Krankenkasse einreichen zu koennen.

Melde dich doch noch mal
        mia

Kommentar

Hallo,

die Überweisung ist wegen der Krankenkassengebühr nötig.

Der Tubus läuft wahrscheinlich durch die Nase.

Das Zungenpiercing ist ein potentielles Risiko. Wie Ihr Behandler damit umgeht, kann ich nicht sagen. Wenn Sie es entfernen und wieder reinschrauben können, tun Sie dies am besten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

hallo

danke erst mal für die antworten. ich möchte eben die 4 auf einmal machen lassen, damit ich es wie gesagt hinter mir habe. also bei normalen zahnarztbehandlungen hat das piercing bislang nicht gestört, und mir wurde auch noch nie vom zahnarzt gesagt, dass ich es für die behandlung rausnehmen soll. lösen kann es sich eigentlich auch nicht. die kugel ist schon ordentlich fest verschraubt. ich habe ohnehin schwierigkeiten das piercing rauszunehmen, bzw nacher wieder einzusetzen. deswegen möchte ich es drin lassen, zumal ich nicht weiss, ob ich nach der op den mund überhaupt weit genug auf bekomme um das wieder reinzumachen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der arzt daran hängen bleibt. zu meiner schwester meinte der arzt damals (bei ihrer mandel op) dass sich im im stichkanal bakterien sammeln können und das zur entzündung der zunge führen kann, was ich aber für blödsinnig halte, weil der stichkanal ja längst verheilt ist. ich habe das zungenpiercing jetzt seit nunmehr 4 jahren und noch nie probleme damit gehabt.
            besteht denn die möglichkeit, dass ich trotz des piercings operiert werde, bzw kann ich (auf eigene verantwortung) verlangen, dass das piercing drin bleibt? die zahnärtzin meinte, dass der eingriff ca 1 stunde insgesamt dauert für alle 4 zähne.

gruß tanja

Kommentar

ach ja noch eine frage bezüglich piercine.

herr dr. schmitz-hüser, sie sagten, dass der tubus vermutlich durch die nase gelegt wird. ich habe im linken nasenflügel ebefalls ein piercing. im rechten nicht. ist es möglich, den tubus dann durch das rechte nasenloch einzuführen? habe ebenfalls das problem mit dem nasenpiercing, dass ich es ungern rausnehme, weil ich es schwer wieder hinein bekomme .
              also am liebsten würde ich gar nix rausnehmen. und zunge erst recht nicht, da ich vermute, dass ich nach der op den mund eh nicht mehr aufbekomme um das wieder einzusetzen. und stören (von wegen zunge eindrücken oder hängen bleiben) glaube ich nicht dass es das tut. habe so im täglichen leben ja auch keinerlei einschränkungen dadurch.

Kommentar

HAlliHAllo

also ich muss jamal sagen du hast mut!!!

das pircing ist ein risiko.
                das mit den bakterien stimmt da du ja 1den mund kaum auf machen kannst und du speichel sammelst weil es beim schlucken echt unangenehm werden kann.du musst bedenken ein pircing in der zunge ist nicht zu vergleichen mit eim pircing in der nase oder augenbraue.das pircing in der zunge ist immer hin feucht gehalten und daher entwickeln sich da schneller bakterien. da ist es warm und du kannst es nicht richtig reinigen.

was ist wenn du das pircing verschluckst ????

mein bester freund hatte auch 4-5jahre nen zungen pircing und der dachte immer die kugel sitzt fest...puste kuchen beim chips essen hat er die kugel verschluckt und die sahs ihm im hals fest.

also ich finde sowas immer ein risiko.

wie kommt es das du an dem nasenpircing so probleme hast es raus zunehmen???
                ich krieg meins super raus egal ob ring stecker mit oder ohne kugel dran.

also ich würde an mein leben denken und nicht an so nen metall stecker.

denn kannst dir neu machen lassen. :_) *erfahrung damit hab*

oder ruf doch mal dein arzt an und frag ihn ob es so notwendig ist das pircing raus zunehmen???

nur was ist wenndu dann dicke backen hast und du dein pircing doch raus haben willst weil es dir zu unangenehm wird im mund und der mund geht nicht soweit auf!!!!

hmmmmm.....

ruf doch einfach beim narkose arzt an und frag danach!!!

hoffe trotzdem das alles gut geht und das deine pircings dasa durch stehen :-))))

Kommentar

naja ich kontrolliere auch regelmäßig ob sich die kugel evtl gelöst hat, und bis jetzt war noch nie was. und warum sollte sie sich gerade ausgerechnet in dieser einen stunde, die der eingriff dauern wird lösen? sehr unrealistisch.
                  ich weiss dass das piercing ein risiko ist, aber unter örtlicher betäubung könnte ich es auch drin lassen. zudem bin ich bereit das risiko einzugehen.
                  beim nasenpiercing und so habe ich nicht das problem, dass ich es nicht rausbekomme, sondern ich bekomme es nicht mehr rein. ist so ein gefriemel. ausserdem habe ich eine extrem gute wundheilung. hatte das nasenpiercing einmal etwa einen halben tag draussen und habs dann kaum noch reinbekommen. zunge heilte auch super schnell ab. konnte am nächsten tag schon gleich wieder schnitzel mit pommes verdrücken. deswegen hab ich eben bedenken, dass es in dieser einen stunde auch schon so weit zuwachsen könnte, dass ich dann probleme haben werde.

Kommentar

hey!!!

also ich muss sagen ich finde das zu risiko reich...aber du wirst schon wissen was du machst.denn noch solltest du auf den rat des arztes hören.der wird schon wissen was gut ist.

ich hab mein nasenpircing seit 7 monaten nimmer drin gehabt und ich krieg es super rein*hab es gerad probiert.*

pircings sind immer ein risiko in solchen sachen.

aber das wird schon klappen.

meld dich wenn du es überstanden hast-.

Kommentar

ja mache ich.
                      aber ich sehe das nicht so dramatisch. das ist ja keine organtransplation, sondern nur ein relativ kleiner eingriff. würde ich örtliche machen könnte ich es auch drin lassen.
                      mal sehen was der arzt sagt. beim röntgen konnte ich meine piercings auch drin lassen. denke mal viele ärtze erzählen einem auch schmu, nur weil sie z.b. piercing gegner sind.

Kommentar

Lädt...
                      X