#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch transplantieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch transplantieren

    Hallo,

    ich habe seit langem mehrere freiliegende Zahnhälse und mein ZA möchte Gewebe vom Gaumen entnehmen, und dieses an die Stellen wo das Zahnfleisch fehlt transplantieren.
    Ich habe (bis jetzt noch) keine Beschwerden und weiß nun nicht ob es notwendig und sinnvoll ist. Abgesehen von ca. 100,- Euro Zuzahlung ist diese Methode sicherlich auch nicht schmerzarm.

    Ab wann ist diese Rezessionsdeckung wirklich erforderlich?
    Hat schon einmal jemand diese Behandlung über sich ergehen lassen und kann mir berichten.

    Freue mich über Antworten.
    Liebe Grüße
    tomcatchen




  • RE: Zahnfleisch transplantieren


    Also 100¤ erschiet mir sehr günstig....
    Die Frage ob ein FST, freiesSchleimhaut Transplantat oder eine Bindegewebstranspantat gemacht wird.
    Also FST ist eigentlich zur Zeit etwas "out"
    BG Transplabtat mit "envelope" Technik(Tunnelierung) ist bei Rezessionen zur Zeit das Mittel der Wahl aber geht nicht für nen 100¤ schein ausser der ZA Schenkt dir die Arbeit. Rezessionen sollten erst bei Beschwerden gedeckt werden, nachdem die Ursache beseitigt wurde: Putztechnik, Knirschen etc.....
    Kommt immer darauf an wieviel fehlt und wo es fehlt. FST sieht immer ein bisschen blasser aus und ist kosmetisch nicht so gut. Schau mal bei Prof.Wachtel nach ist eigentlich z. Zt ganz fit Vielleicht findest du ja im Netz Beiträge. Viel Erfolg

    Kommentar

    Lädt...
    X