eine Frage ich hatte ca 1995 (oder später) eine Wurzelbehandlung, der Nerv eines Backenzahnes wurde entfernt.
Ich habe aber gebogene Wurzeln sehen grob in etwas so aus: (
nun hat der ZA beim hineinbohren aber gerade hinunter gebohrt, sodass er die wurzel durchgebohrt hat. Den Nerv konnte er somit auch nicht vollständig entfernen.
Das wusste ich aber bis 2004 nicht-- erst nach einem erneuten ZA Besuch(diesmal ein anderer...) wurde dies nach einem Röntgenbild bemerkt . Dazu kommt noch, dass der unfähige Herr Doctor den Bohrer abgebrochen hat.
Der steckte in meiner Wurzel. soweit so gut. Mein ZA und ich entschieden uns dafür das wir die Wurzel abtrennen/kappen.
Er bohrte die Kanäle auf um die alten Wurzelfüllg. zu entfernen. Das Problem ist aber das das Kappen der Wurzel nicht machbar war, weil der Wurzelauffüller-ich nenn es mal Beton-- meinen Zahn quasi festgebettet hat.
Das resultat- der Zahn musste komplett weichen. Da eine Krone mit dem abschleifen zweier gesunder Zähne für mich nicht in Frage kam entschieden wir uns für ein Implantat.
Die Kosten hierfür stehen bei rund 1200 EURO.
Diese soll ich nun selbst tragen. Meine Krankenkasse meinte, dass ich nichts bekomme für den verursachten Pfusch- Zahnarzt sei wie der Frisör Besuch quasi auf eigene Gefahr.......Aber Frisöre studieren auch nicht!!!!!
Ich könnte aber mit dem Pfuscherzahnarzt reden, vielleicht macht der es umsonst oder günstiger-toll der kann noch nicht mal eine Wurzel behandeln!!! Dessen Antwort nach meinem Anruf war das ich doch besser auf meine zähne hätte achten sollen dann hätte man den Nerv nicht ziehen müssen-klasse !
Was kann ich tun???
PS mein gehalt: 1241,-/ Partner 320,-euro Hartz4/ davon geht auch noch miete und auto ab, essen sollte ich auch noch...ratenzahlung wurde angeboten-aber die zinsen....
gruss, lusches
Kommentar