#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knirschschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knirschschiene

    Ich habe ein Problem mit meiner Knirschschiene!
    Mein Freund hat vor einiger Zeit bemerkt, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Vor kurzem habe ich von meiner Zahnärztin eine Knirschschiene bekommen. Wenn ich diese nur eine nacht drin habe fühlen sich meine ganzen Zähne und mein Zahnfleisch total gereizt an. Als ich sie sogar mehrere Nächte hintereinender drin hatte war sogar mein Zahnfleisch entzündet und meine unteren Zähne haben angefangen etwas zu wackeln. Meine Zahnärztin geht da aber nicht wirklich drauf ein.Sie meint Die Schiene müßte gegen die oberen Vorderzähne drücken damit ich nicht knirsche. Und sie hat das mit der Gereiztheit abgeten, als müsse ich mich daran gewöhnen.
    Klar möchte ich mein Knirschen unter Kontrolle bekommen damit es nicht meinen Zähnen schadet! Aber ich habe Angst, dass ich meinen Zähnen mehr durch die Schiene schade als gut tue.
    Schließlich habe ich nur diese Zähne. Wenn ich ihnen schade ist das nicht so einfach wieder gut zu machen, wenn überhaupt!!!
    Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll!!!


  • RE: Knirschschiene


    Also wegen ein bidschen knirschen ohne Beschwerden am Kiefergelenk und Schäden an den Zähnen ist eine Knirscherschiene fraglich. 2. sollten schäden durch die Schiene auftreten würde ich mal das "design" der schiene überarbeiten. Da man zwischen Knirschen pressen etc unterscheidet gibt es für jede indikation eine entsprechnede schiene aber eis sollten die schienen nicht tun: zu einer Verletzung des Zahnfleisches und des Zahnhaltee apparates führen , da sie in diesem Fall definitiv falsch konzipiert und gemacht wurde schmeiss das ding in den Müll und wechsel den Behandler. Schon die aussage das muss so sein ohne auf die Beschwerden einzugehen ist ein bisschen .... Falls Beschwerden ohne Schiene vorhanden sein sollten gehe zu einem Zahnarzt der FU Diagnostik kann und Therapieren kann. Sollte Kurse nach Buhmann oder Gutowski besucht haben.....

    Kommentar


    • RE: Knirschschiene


      Vielen Dank für deinen Beitrag!!! Du hast mir wirklich geholfen
      Bist du Arzt?
      Ich bin so wütend auf diese Ärztin weil mein Zahnfleisch im ganzen Mund total entzündet ist! Von wegen "daran gewöhnen müssen". Mit der besch... Knirschschiene habe ich viel mehr Probleme als mit dem Knirschen!!! Ich kann nicht einmal mehr gescheit schlafen.
      Ich habe mich in meinem Umfeld etwas ungehört. Einpaar Leute die Zahnersatz von der besagten Ärztin eingesetzt bekommen haben, haben ständig Probleme damit!
      Meine Arbeitskolleginen, die schon Erfahrung mit Knirschschienen haben meinten, dass sie von Anfang an überhaupt keine Probleme damit haben. Und ihre Schienen sehen auch ganz anders aus als meine... viel dünner, zarter, ohne Löcher!!!
      zu: "... Falls Beschwerden ohne Schiene vorhanden sein sollten gehe zu einem Zahnarzt der FU Diagnostik kann und Therapieren kann."
      Was ist FV Diagnostik?
      Bisher hatte ich noch keine Beschwerden ohne schiene ( Ausser, dass ich beim Wach werden ab u zu mal eine Verspannung im Kiefer gespürt hab)! Ich hab gehört, dass Knierschen die Zähne schädigen kann und wollte dem eigentlich vorbeugen.
      Jetzt habe ich einen Termin bei einer Ärtztin die mir empfohlen wurde! Ich hoffe die ist wirklich gut! Und nach meiner Prüfung nächste Woche versuch ich´s mal mit mehr Entspannung!
      Danke noch mal!
      Lieben Gruß Valentina


      Kommentar

      Lädt...
      X