Ich habe eine zahnmedizinische Frage und hoffe Sie können mir diese beantworten und zwar:
Ich war vor ein paar Tagen das vierte/fünfte (?!) mal beim Zahnarzt um immer wieder den gleichen Zahn zu behandeln per Wurzelbehandlung. Also man hat die Kanäle immer wieder gespült und ein Medikament reingetan und dann wieder eine provisorische Füllung draufgemacht. Bei der vorletzten Behandlung hat man zwei Wurzelkanäle gefüllt, nur den dritten noch "offen" gelassen, da er immer noch nicht ok war. Letztes Mal hat man den jetzt auch gefüllt und danach geröngt, ob die Füllungen in den Wurzeln ok sind. Dabei hat meine Zahnärztin gesehen, dass an der der dritten Wurzel eine Zyste ist. Sie hat jetzt gemeint, dass ich im Januar nocheinmal kommen soll und vielleicht ist es bis dahin ok, falls nicht müsste man operieren. Meine Frage ist jetzt: wie wahrscheinlich ist es, dass das alles so verheilt? Ich hab bis jetzt nur Berichte darüber gefunden, dass Wurzelspitzenresektionen nicht sehr erfolgreich sein sollen..
Danke schonmal im Voraus für Antworten!
Viele Grüße,
Martina
Kommentar