meine Weissheitszaehnen muessen raus
und ich wohne in einem Land wo eine Vollnarkose ganz ganz selten von der Versicherung bezahlt wird.
Mein Problem: ich kann meinen Mund nicht sehr weit oeffnen ohne die Wangenmuskeln anzuspannen. Nach jeder Zahnarztbehandung habe ich leichte Kieferschmerzen da ich eben zwei gegeneinanderarbeitende Kraefte ausuebe: Mund oeffnen und schliessen. Wenn ich sowas versehentlich schnell beim Sport mache habe ich eine Muskelzerrung.
Ich kann meinen Mund ohne Widerstand nur bis zu 1cm Zahnabstand oeffnen, danach spanne ich unwillkuerlich die Muskeln an, auch zu Hause (z.B. Gaehnen), es hat also nichts mit Zahnarztangst zu machen.
Bei dem letzten Loch im hintersten Backenzahn kam der Zahnarzt mal wieder nicht dabei und hat vorgeschlagen einen Mundoffenhalter zu gebrauchen. Danach konnte eine Woche meinen Mund kaum oeffnen da das Kiefergelenk schmerzte und irgendwie blockiert war. Dazu kam noch monatelang ein seltsames Geraeusch im Kiefer bei der kleinsten Bewegung, wie Schlucken. Schlafen war so schwierig geworden. Das will ich nicht noch mal mit meinen Weissheitszaehnen haben. Eine schnelle Zahnentfernung kann ich nicht erwarten. Aber was fuer Moeglichkeiten gibt es noch?
Crystal
Kommentar