#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel nach Wurzelkappung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel nach Wurzelkappung

    Hallo,
    erstmal der Sachverhalt: Habe im April diesen Jahres die Wurzelspitzen meiner meines 4. und 5. Zahns im Oberkiefer gekappt bekommen, da ich dort starke Druckschmerzen hatte
    und ein Vereiterung im Kernspin oberhalb dieser Zähne festgestellt wurde.
    Danach war ich ca 4-5 Monate beschwerdenfrei.
    Vor ca 8 Wochen hatte ich in dieser Region wieder starke Druckschmerzen beim Essen, und auch danach. Da ich es jetzt ca. 6 wochen vermeidete auf dieser Seite zu kauen, sind die Druckschmerzen weg.
    Nur seit ca. 4 Wochen bin ich von Schwindel Kopfschmerzen geplagt, war auch schon
    beim Neurologen, der konnte jedoch nichts feststellen, sowie bein HNO, der auch nichts feststellte. Jetzt ist meine vermutung, das es vielleicht von den Zähnen kommen könnte,
    sollte ich zum Kieferchirurg gehen?
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


  • RE: Schwindel nach Wurzelkappung


    Hallo senf2

    Generell wäre hier die Gesamtsituation zu überprüfen.
    Von 2er WSR kann abgeraten werden, da das ursprüngliche Problem wohl nicht generell erkannt u. systematisch angegangen wurde.
    Zudem ist nichts über die Vorgeschichte bekannt (Warum WSR?). Akute Vereiterung einer WS sind kein Indiz f. eine WSR. Irgendwie muß da zuvor schon was gewesen sein? WB der benannten Zähne als vorangegangene Maßnahme?
    Warum wurde Kernspin gemacht, Aufgrund welcher Symptome? Spezifisches Kernspin?
    Schädel, NNh, etc.?
    Mit deiner Vermutung liegst Du nicht ganz verkehrt.

    Ein Kieferchirurg wird wenig helfen können, möglicherweise eher ein ZA, welcher die WK mit einer Revision der vermutlich ursprünglichen WB nochmals intensiv aufbereitet, möglicherweise nicht behandelte od. erkannte Kanäle findet u. in die Behandling einbezieht.
    Eventuell ein auf Endontonie spezialisierter ZA?
    Gruß Minou








    Kommentar


    • RE: Schwindel nach Wurzelkappung


      bitte gehen sie zum kieferorthopäden auch ich hatte dieses problem es war eine zyste wurde operiert, habe jetzt ruhe.viel erfolg u&o

      Kommentar

      Lädt...
      X