#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DNS Test ...??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DNS Test ...??

Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,
    ich hatte schonmal hier eine Frage gestellt zum Thema Zahnfleisch...( siehe Beitrag vom 05.08.05 )...
    heute war ich wieder zur Profylaxe. Es sind immer die gleichen Stellen die sich entzünden. Die Zähne sind einwandfrei und auch Speisereste oder ähnl. blockieren die Lücken nicht...man mir Chlorhexidin-Gel aufgetragen. Nun habe ich mich auf Empfehlung ( weil es einfach nicht viel besser wird ) dazu entschlossen einen DNS Test machen zu lassen..Papierstreifen die in die Taschen gesteckt werden und dann in einem Labor auf Entzündungserreger getestet werden ( ist das richtig ? ). Frage : halten sie das für sinnvoll...und was kann so ein Befund genau aussagen ???

Vielen Dank ;-)

• RE: DNS Test ...??

Hallo,

wenn die herkömmlichen Methoden (Reinigung etc) ausgeschöpft sind, kann man einen DNS-Test als weitere Methode heranziehen.

Wie schauts denn mit Füllungen oder Kronen aus. Liegen die Ränder nicht glatt an, kann das zur Entzündung führen.
    Nehmen Sie Medikamente? Auch diese können das Zahnfleisch beeinträchtigen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: DNS Test ...??

Hallo und vielen Dank für Ihr feedback....

1) nehme keine Medikamente ( im Gegenteil bin "Fitnessfanatiker"...nur Vitamine, Mineralien, ....ernähre mich gesund...keine Süssigkeiten...)

2) Eine Krone, aber da ist alles in Ordnung...die Stellen an denen die Entzündungen sind ( rot, leicht geschwollen, glänzend und blutet leicht ) haben weder Füllungen noch sonst was ??!!

Danke !!!

Kommentar

Lädt...
      X