#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Kronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Kronen

Hallo,
    ich habe gestern zwei Kronen an den Frontzähnen (Schneidezähnen) bekommen.
    Sie sitzen gut und ich habe bisher keine Eingewöhnungsschwierigkeiten, nur das Zahnfleisch ist noch etwas entzündet/rot.
    Was mich nur stört ist, das zwischen den Zähnen (zum Zahnfleisch hin) eine kleine Lücke ist, weil das Zahnfleisch zwischen den Zähnen nicht mehr ganz die Lücke ausfüllt.
    Nun meine Frage: legt sich das Zahnfleisch wieder in die Lücke, denn ich hatte diese vorher nicht. ich glaube, daß das Zahnfleisch vom Provisorium her etwas zurückgedrückt wurde, denn dieses Bestand ja aus einem Stück. Liebe Grüße

• RE: Neue Kronen

Hallo,

bei korrekt ausgeformten Kronen und wenn der Knochen in dem Bereich nicht geschädigt ist, wird sich die Papille wieder ausbilden. Pflegen Sie den Bereich gut und binnen der nächsten Monate (6-12 kann es dauern...) wird sich die Lücke schließen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Neue Kronen

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Gibt es denn eine Möglichkeit das Zahnfleisch zum Wachstum zu stimulieren?
      Wächst die Paille auch in die lücke rein, wenn sie vorher nicht soweit unten war? es handelt sich hier nur um 1-2 mm aber trotzdem wichtig, da der Spalt natürlich dunkel erscheint. Lg

Kommentar

Lädt...
      X