#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung Backenzahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung Backenzahn

Guten Morgen zusammen,

vor ca. 4 Monaten wurde eine WB des 36 (hoffe, das stimmt: Backenzahn Unterkiefer) gemacht, hier war der Nerv entzündet (blutete beim Öffnen stark).
    Der Zahn war nach erfolgter WB ruhig. Seit ca. 2 Wochen macht er mir wieder Ärger. Revision wurde gemacht, dabei wurde ein 4. Wurzelkanal entdeckt, der ebenfalls behandelt wurde. Bis jetzt war ich 3x beim ZA zum Spülen (mit H2O2, letztes Mal wurden noch Papierspitzen eingesetzt und provisorisch verschlossen, Röntgen ebenfalls erfolgt). Doch der Zahn meldet sich nach ein paar Tagen immer wieder.
    Mein ZA meinte, dass restliches Gewebe am Ende der Wurzelkanäle (Wurzeln sind ziemlich fein und krumm) diese Beschwerden wohl verursachen könnten.
    Muss dazu sagen, ich presse ziemlich stark, was die Schmerzen je nachdem noch verschlimmert.

Gibt es ausser Spülungen nicht ein "abtötendes" Medikament, dass auch das Restgewebe zerstört? Bzw. schadet es dem Zahn zusätzlich, wenn man ihn immer wieder öffnet, mit diesen fiesen kleinen Feilen darin rumstochert usw?

Möchte meine Zähne doch so lang als möglich behalten!

Danke für Infos.

Katrin

• RE: Wurzelbehandlung Backenzahn

Hallo,

dem Zahn schadet es nicht, im Gegenteil, bei hartnäckigen Zähnen ist es sogar besser das Medikament häufiger zu wechseln.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Wurzelbehandlung Backenzahn

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X