#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Backenzahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen am Backenzahn

Hallo,

ich habe immer wieder Schmerzen am ersten großen Backenzahn(gefüllt mit einer Kunststofffüllung) Er reagiert auf Heißes und Kaltes und hat ein starkes Druckgefühl beim Kauen.

Mein ZA hat den Zahn geröngt. auf dem Röntgenbild sieht man nichts gefunden. Ich habe zunächst eine Schiene bekommen, weil mein ZA Zähneknirrschen vermutete.Ich bekam immer wieder Flourid auf den Zahn. ich habe auch schon zu einer Ultraschallzahnbürste gewechselt. Das Problem hört aber nicht auf.

Was kann ich noch tun?

• RE: Schmerzen am Backenzahn

Hallo,

wie alt ist denn die Füllung an dem Zahn? Wenn Sie neu ist, kann das die Beschwerden verursachen.

Pressen und Knirschen kann durchaus zu einer Empfindlichkeit des Zahnes führen.
    - Ist der gesamte Kieferbereich/ mehrer Zähne in der Gegend empfindlich?
    - Ist der Zahn aufbißempfindlich, aber wenn der Zahnarzt die Zähen abklopft ist kein wirklicher Unterschied zu spüren?
    - Wird der Zahn besonders belastet (beim zusammenbeißen oder reiben)?

Wenn die Antworten 'nein' lauten liegt es vermutlich nicht am Pressen/ Knirschen. Dies kann man dadurch testen, daß man die Kontaktierung des Zahnes überprüft und verändert.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Schmerzen am Backenzahn

Hallo,

betoffen ist nur ein Backenzahn.Die Füllung ist ca. 2 Jahre alt und lt. ZA in Ordnung (Probleme habe ich damit aber schon länger).

Die Schiene konnte ich nicht oft tragen, da ich meistens angefangen habe zu würgen. Wenn ich sie getragen habe, waren nur minimale Kratzer an der Schiene zu sehen. Die Schmerzen sind nicht nur an der Aufbißfläche, sondern auch an den Seiten. Mein ZA behandeltden Zahn alle paar Monate mit fluorid und ich habe auch eine "Kur" mit einer stark fluoridhaltigen Zahncreme gemacht, aber nichts hilft...

Kommentar

Lädt...
      X