#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiter im Kiefer, was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiter im Kiefer, was tun?

Hallo,
    habe hier im Forum schon viel gelesen aber auf mein Problem keine Antwort gefunden, deshalb schreibe ich jetzt mal an Sie:
    Bei mir wurde vor 1 ner Woche der Oberkiefer rechts aufgeschnitten, weil sich eine Entzündung an meinem wurzelbehandelten Zahn 15 ( ist überkront ) gebildet hatte. Mein ZA hat die Wunde dann mit einer Tamponade versorgt. Nach 2 Tagen wurde die Tamponade gewechselt, dabei stellte mein ZA fest das die Wunde voller Eiter ist. Er hat die Wunde gesäubert und eine neue Tamponade reingelegt. Muss erst am Montag wieder hin. Meine Wange schmerzt sehr und es läuft ständig Eiter aus der Wunde. Was kann ich dagegen tun, das die Schmerzen aufhören und ist es schlimm wenn es weiter so Eitert? Da ich erst am Montag einen Termin habe. Was kommt da auf mich zu ?
    Bitte um Hilfe und Rat ! Danke.
    Rainer

• RE: Eiter im Kiefer, was tun?

Hallo Rainer22
    Notarzt am Wochenende aufsuchen.

Mindestanforderung f. diese Situation wäre eine Revision der ursprünglichen WB gewesen (kann auch über die Krone durchgeführt werden), um den Zahn zu erhalten.
    Persönlich plädiere ich hier schon f. eine Extraktion u. entsprechender situationsbedingter Nachsorge der Wunde.

Ob es hilft weiß ich nicht, könnte zumindest das starke Übergreifen in die Schleimhäute unterbinden:
    Intensive Antibiotikatherapie, intensive Revision der ursprünglichen WB, eventuell mit Verlust der Krone.
    Solltest hier am Samstag den Notrzt aufsuchen, möglicherweise kann diese Situation auf die Kieferhöhlen übergreifen.
    Gruß Minou
    PS: Ansonsten wäre ein anderer ZA anzuraten

Kommentar

• RE: Eiter im Kiefer, was tun?

Hallo,

gegen die Schmerzen können Sie momentan nur ein Schmerzmittel nehmen bis die Entzündung abgeklungen ist. Evt. kann dies noch durch ein Antibiotikum unterstützt werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• "Danke"!!!

Hallo,
        danke für Ihre Antwort. War am Sonntag bei meinen Zahnarzt ( ist extra in die Praxis gekommen ) Habe Ihn angerufen weil die Schmerzen tüchtiger wurden. Er hat die Tamponade gewechselt, schmerzlinderndes Medikament eingelegt, was dann sehr geholfen hat. Nun muß ich am Mittwoch wieder hin zum wechseln, aber ich glaube es wird schon besser...... hab`ich so das Gefühl.

Danke für Ihren Rat und super das Sie für diese " Patienten-Fragen" da sind!!!!Ich finde es klasse wie Sie sich hier um " uns " kümmern, es ist ja bestimmt eine freiwillige Sache.
        Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
        X