ich habe ein riesiges problem. vor 2 jahren sind meine schneidezähne überkront worden. damals haben mir mein zahnarzt und sein zahntechniker die farbe angepasst. ich meinte von anfang an, dass ich die farbe viel zu dunkel finde - die beiden haben sich nämlich an der farbe der eckzähne orientiert. meiner meinung nach, sind die eckzähne ohnehin viel dunkler als die schneidezähne und somit kann man sich doch nicht daran orientieren!? ehe ich mich versah waren die kronen bereits zementiert.
anfangs konnte ich mich noch so einigermaßen damit abfinden, weil ich einfach erstmal froh war, dass mein \"frontbereich\" saniert war, aber heute... ich traue mich kaum noch zu lachen, weil diese gelben zähne dermaßen herausstechen... und das in einer zeit, wo nahezu jeder gebleachte zähne hat. ich schäme mich so sehr und möchte gerne an meiner situation etwas ändern.
gibt es irgendeine möglichkeit, wie der farbton der kronen nachträglich verändert werden kann? eine art lack, eine politur, oder so etwas ähnliches? falls nicht, wie sehr würde es die zähne und das zahnfleisch belasten, wenn die bestehenden kronen herausgebrochen werden, um diese zu erneuern?
viele grüße, majalina
Kommentar