#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft und betäubung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwangerschaft und betäubung

zu dieser antwort möchte ich sagen, dass es sehr wohl einen unterschied macht in welchem trimester betäubt wird. in den ersten 3 monaten wird von gynäkologen davon abgeraten und sie als arzt sollten das eigentlich wissen...

antwort auf die frage: Zahn ziehen in der Schwangerschaft.

die Betäubung während oder vor der Schwangerschaft stellt kein Problem dar. Ganz im Gegenteil, über den zerstörten Zahn können Bakterien in den Blutkreislauf gelangen, die ein viel größeres Risiko darstellen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

• RE: schwangerschaft und betäubung

Schwangerschaft stellt keine Kontraindikation bei einer Anästhesie dar.

Viele Schwangerschaften sind im ersten Trimester noch unentdeckt, daß heißt Schwangere werden 'normal' behandelt. Wissenschaftliche Untersuchungen konnten so belegen, daß weder der Streß der Behandlung noch die Anästhesie eine Gefährdung darstellen.
    Ist eine Behandlung aufschiebbar, so ist dies natürlich der vorzuziehende Weg. Aber dazu gehört wohl kaum ein zu entfernender Zahn (mit zuvor genannter Begründung).

Bevor Sie mich hier also diffamieren, bestellen Sie Ihrem Gynäkologen doch einen schönen Gruß und klären Ihn auf, ehe seine gut gemeinten Worte wieder in den falschen Ohren landen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

schon mal was vom alles oder nichts prinzip gehört, in der frühschwangerschaft gibt es eine menge fehlgeburten die noch nicht mal als solche erkannt werden... deshalb kann man sich auch betrinken und medikamente nehmen.. allerdings entwickeln sich im ersten trimester die erbanlagen und das wiederum bedeuted, man sollte möglichst auf sämtliche medikamentöse behandlungen verzichte, es gibt natürlich immer grenzfälle wo behandelt werden muß.

es scheint so zu sein, dass sie selbst keine kinder haben, sonst würden sie sicher anders darüber denken...

und noch eins: ich finde ihre antwort sehr bezeichnent für einen zahnarzt: immer das letzte wort, und natürlich recht zu haben. in meinen augen sind zahnärzte allerdings handwerker mit ein paar medizinkenntnissen.....
      sehr schön haben sie sich übrigens ausgedrückt. sie denken wohl mit fremdwörtern eindruck machen zu können. können sie sich auch in unserer landessprache ausdrücken. ich meine ja nur?! nicht das ich den begriff nicht kennen würde....

Kommentar

Also... wir sprechen von notwendigen Behandlungen.

Auf den Rest Ihrer Unsachlichkeit gehe ich gar nicht erst ein. Eines würde mich aber noch interessieren: Sind Sie Lehrerin?

Kommentar

Lädt...
        X