ich habe folgende Probleme:
Unterkiefer
hier trage ich eine herausnehmbare Teleskopprothese. An meinem rechten Eckzahn ist frontal das Zahnfleisch rapide U-förmig nach unten gegangen. Es blutet nicht beim putzen. Ich denke es ist Parodontose. Ein Teil der Teleskopkrone, der sonst unter dem Zahnfleisch liegt und ein riesen Teil der Zahnwurzel ist sichtbar. Ich habe Angst, das der Zahnarzt mir Zahnfleisch aus dem Gaumen nehmen muß, für diesen großen Defekt. Ist das auch anders machbar. ?
Bei meinen kleinen teleskopierten Zähnchen fängt das Zahnfleisch nun auch an, zurück zu gehen. Die Zahnwurzeln sind aber noch nicht enorm sichtbar. Kann man hier überhaupt, wenn keine Hauttransplantation nötig wäre, das Zahnfleisch wieder irgendwie anheben. ?
Oberkiefer
Mein Frontzähne sind überkront. Eine große Schneidezahnwurzel hat Karies, vorne nicht sichtbar, nur hinten. Auch hier dasselbe Probleme, das Zahnfleisch ist hier Richtung Gaumen U-förmig nach oben verschwunden, die Zahnwurzel ist teilweise sichtbar und eben kariös. Ich denke die Zahnwurzel muß raus. Ich würde mir hier am liebsten dann ein Implantat setzen lassen, allerdings muß sicher auch der Knochen etwas wieder aufgebaut werden, welcher u. a. unter Zahnfleisch einwachsen bzw. sich umwandeln müsste. Kann ein Zahnarzt hier Knochen aufbauen und das Zahnfleisch darüber anders ersetzten, da ich Angst habe, das er mir dieses ansonsten wohl am harten Gaumen festnähen müsste. ?
Vielen herzlichen Dank
Margit
Kommentar