#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wackelgefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wackelgefühl

Hallo,
    habe schon einmal gefragt...
    Die Antwort, dass ein Zahn wackeln kann, dass aber im Rahmen ist wenn man es nicht sieht, hat mir schon sehr geholfen. Noch immer habe ich aber das komische Wackelgefühl. Spiele mit der Zunge daran usw. Wird ein Zahn, der ein bisschen wackelt...vielleicht auch durch Manipulation....wieder fest? Ein gesunder Zahn ( habe weder Paradontose o.ö.) wackelt doch nicht...? Oder kann jeder Zahn wackeln, wenn man nur lange genug daran herumspielt? Was tue ich denn nun? Habe hinter dem Zahn ziemlich viel vom Backenzahn abgeschliffen bekommen. Der Zahn steht also ziemlich frei. Kann er auch deshalb loser sein, bzw. das Gefühl entstehen? Ätzend und nervig ist das -....Liebe Grüße an alle. Lilli

• RE: Wackelgefühl

Hallo,

Pressen/ Knirschen oder generell eine Überbelastung können weitere Ursachen sein, warum sich ein Zahn lockert. Oft geht dies aber mit Parodontitis einher. Wenn Sie an einem gelockertem Zahn noch selbst wackeln, fördern Sie mit Sicherheit nicht seine erneute Festigung.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Wackelgefühl

Hallo, möglicherweise ist dieser Zahn ein wenig überlastet, weil oben ein Zahn fehlt. Dort soll demnächst ein Implantat gesetzt werden. Beiße ich nun, beißt der Zahn neben der Lücke oben, auf seinen unteren`"Partner" wie auf Gummi. Irgendwie zu fest und irgendwie schief. Als ob der untere Zahn in eine falsche Richtung gedrückt wird. Die ZÄ hat aber nichts überprüft oder festgestellt. Sagt nur, sieht alles spuer aus. Vielleicht gibt sich das dann, wenn meine Lücke in einem halben Jahr ? ( Wie lange wächst bei gesundem Knochen und jungem Mensch i.d. R. ein Oberkieferimplantat ein?) alles versorgt ist. Dann wird sicher der Zahn entlastet und auch wieder fest? Liebe Grüße Lilli

Kommentar

Lädt...
      X