#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PZR: AirFlow ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PZR: AirFlow ???

    Hallo,

    mein ZA bietet die PZR mit AirFlow an.
    Habe das bis jetzt zwei mal machen lassen. Beim 1. Mal (Vorbereitung zur Implantation) waren meine Mundwinkel danach so kaputt, dass ich den Mund beim Kieferchiruren nur nach auftragen einer Creme weit genug öffnen konnte.

    Ein Jahr später schilderte ich die Probleme nochmals beim ZA und fragte, ob man die Spülflüssigkeit nicht etwas weniger "ätzend" anmischen könnte. Das ginge eigentlich nicht, aber man wolle mal sehen. Zwei Tage lang hatte ich ein ziemlich wundes Gefühl im Mund. Mein Zahnfleisch ist gesund, blutet nicht beim Putzen, keine Entzündungen o. ä.

    Dieses Jahr fragte ich dann nach einer schonenderen Art der PZr, z. B. per Ultraschall (habe davon mal irgendwo gelesen). Per Ultraschall ginge gar nicht, war die Antwort, das würde den Zahn erst recht angreifen, damit würde man nur Zahnstein entfernen. Auf die Frage, wie das denn dann mit den in letzter Zeit so viel gepriesenen Ultraschall-Zahnbürsten funktioniert, bekam ich gesagt, dass die ja mit einer anderen Frequenz arbeiten.

    Lange Vorgeschichte, kurze Frage:

    Geht PZR nur mit AirFlow oder bekommt man solche Antworten nur weil die Praxis kein anderes Verfahren anbieten kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende wünscht
    kiwifan


  • RE: PZR: AirFlow ???


    Hallo,

    für eine PZR muss Airflow nicht unbedingt eingesetzt werden. Mittels Ultraschall, Handinstrumente und Polierer werden die Zähne genauso sauber.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X