durch einen Unfall wurden meine Frontzähne im Oberkiefer beschädigt und mußten wurzelbehandelt werden. Jetzt habe ich mich entschlossen, die Zähne überkronen zu lassen, weil sie verfärbt sind und langsam brüchig werden.
Die Zähne wurden in der ersten Sitzung präpariert und ich bekam ein Provisorium aus Kunststoff. Gestern sollten mir die Kronen eingesetzt werden.
Bei der Anprobe war ich jedoch erschrocken, weil die Kronen von der Form ganz anders aussahen als meine "richtigen "Zähne. Zwar waren sie farblich super gemacht, allerdings gefiel mir die Optik überhaupt nicht, da die Zähne etwas nach vorne gestellt wurden, um mit meinen leicht schiefen Eckzähnen eine Reihe zu bilden. Der Zahnarzt riet mir zwar in der Vorbesprechung, die Zähne etwas nach vorne zu stellen , um die Zahnfehlstellung zu korrigiren, aber ich wollte natürlich kein "Pferdegebiss". Das Provisorium sieht übrigens meine Zähnen sehr ähnlich und dich dachte mir, es kann ja nur besser werden.
Nun meine Frage: Da ich mit dem Zahnersatz nicht zufrieden war, wird er korrigiert bzw. erneut angefertigt. Entstehen dadurch für mich weitere bzw. die doppelten Kosten, oder habe ich ein Recht auf Korrektur? Hab schon richtig Angst , daß ich mich bald nicht mehr trauen kann zu lachen, falls der Zahnersatz beim zweiten mal auch nicht richtig sitzt .LG
Kommentar