#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Backenzahn gebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Backenzahn gebrochen

Ich habe riesige Probleme mit meinen Zähnen.Ware in den letzten Jahren,bei verschiedenen Zahnärzten.Drei Wurzelbehandlungen wurden nicht sachgemäß duchgeführt.D.h. Wurzelkanäle wurden nicht ganz oder erst gar nicht ausgefühlt.Mein jetziger Zahnarzt hat nun das alte Material rausgeholt und diese,nach einer amerikanischen Methode,wieder neu aufgefüllt.Ich war eigentlich sehr zufrieden mit seine Arbeit.Aber nun ist mir wieder eine Füllung,die vor ca.3 Wochen gemacht wurde rausgefallen und ein wurzelbehandelter Backenzahn ist mir gestern,beim Kauen eines Weingummis,in der Mitte gebrochen.
    Welche Möglichkeiten habe ich, um diesen Zahn noch zu retten.Können organische Ursachen vorliegen.

• RE: Backenzahn gebrochen

Hallo,

ein wurzelkanalbehandelter Zahn ist oft in seiner Statik geschwächt. D. h. er muss nach der Wurzelkanalbehandlung wieder stabilisiert werden. Das geht mit adhäsiven Füllungen, Kronen, Stiftaufbauten u. ä.

Ob dieser eine Zahn noch zu retten ist, kann ich nicht beurteilen. Eine organische Ursache wird nicht vorliegen (naja, falls Sie pressen/ knirschen verschärft das die Situation etwas). Aber bedenken Sie bitte die übrigen Zähne mit Wurzelfüllung. Wie sind die denn versorgt?

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Backenzahn gebrochen

Vielen Dank,für Ihre schnelle Beantwortung.
      2 wurzelbehandelte Zähne mussten mir schon gezogen werden.Habe deshalb schon ein wenig Hoffnung und Vertrauen,in die Zahnärzte verloren.
      Kann es denn sein,dass mir innerhalb von 4Jahren, 6Zähne absterben,b.z.w. die Nerven gezogen worden sind.Die Frage auf organische Ursachen,bezieht sich eher auf die Stabilität, meiner Zähne.
      2 Zähne sind mit einer Kunststofffüllung behandelt worden;zu den anderen kann ich leider nichts aussagen.
      Welche kostengünstige Methoden/Alternativen gibt es zur Stabilisierung der wurzelbehandelten Zähne?

Kommentar

Lädt...
      X