Am 07.10.05 habe ich, da wo die Zähne 36 und 37 mal waren zwei Implantate gesetzt bekommen. Es ging eigentlich alles gut. Im März wurde im linken OK beim letzten Zahn (nicht Weisheitszahn) erst der Nerv gezogen, nachdem ich trotzdem noch Schmerzen hatte wurde schließlich eine WSR vorgenommen. Bis jetzt habe ich absolut keine Ruhe. Obwohl eigentlich dieser Zahn doch "tot" sein müsste, tut er bei der geringsten Berührung weh, außerdem habe ich mal wieder freiliegende Zahnhälse. Mein ZA, der auch Implantologe ist, meinte, dass das auch durch die Implantation kommen kann. Seit dem 7.10. habe ich auch unter Kopfschmerzen und Verspannungen im Hals-, Schulter- und Nackenbereich zu leiden. Kann das auch an den Zähnen, sprich Implantaten liegen? Sollte ich mir den toten Zahn ziehen lassen? Ich habe Angst, weil ich schon so lange Schmerzen habe, das die Kieferhöhle angegriffen ist. Ist es möglich, das der Körper den toten Zahn als Fremdkörper ansieht und sich dagegen "wehrt"? Vielleicht können Sie mir helfen.
MfG
kerstin_12