meine Prothetik auf Implantaten und Brücke auf Zähnen paßt nach 5 Monaten noch immer nicht. Es wurde mehrfach überall abgeschliffen, im Labor wieder aufgebaut. X-mal rein- und rausgemacht. Ich hatte mehrmals eine Entzündung in diesen Bereichen, die nach abschleifen besser wurden, aber nach drei Tagen paßte es auf der anderen Seite wieder nicht. Ich habe seit vielen Wochen Dauerschmerzen, die immer stärker wurden. Es hat überall gespannt und gedrückt, mal war es hier zu hoch, mal da. Ich bin ständig beim Zahnarzt und kann keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen. Jetzt habe ich auch Schmerzen an den davor liegenden Zähnen, die durch Aufbiß spürbar sind. Der Knochen hat sich an diesen Stellen deutlich sichtbar abgebaut. Der Zusammenbiß stimmt noch immer nicht. Ich habe einseitig einen merklichen Frühkontakt, so dass ich ein Zubeißen vermeide.
Wäre es besser alles abzumachen und provisorisch zu versorgen? Was ist mit den davor liegenden Zähnen los und wie sind die zu retten? Wie sollte der Knochenabbau gestoppt werden? Was ist hier überhaupt zu machen. Meine Nerven liegen auch bald blank. Ich weiß, dass dies komplex ist, bin gerade deshalb für jeden fachärztlichen Rat dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Nina
Kommentar