#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vernünftig essen???bai calcium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vernünftig essen???bai calcium

Guten Tag!
    Bei mir wurden letzte Woche Dienstag 2 löcher festgestellt (in den beiden 7nern). Und es wurde gebohrt und eine Füllung rein gemacht.
    Hatte die ganze Zeit Schmerzen (Hab ohne Betäubung bohren lasse´n).
    Montag war ich dann bei einer anderen Zahnärztin, die hat alles wieder aufgebohrt (diesmal mit Betäubung) und festgestellt, dass die eine zu weit (beidesmal fast auf den nerv gebohrt hat). Die Füllung muss den Nerv gereizt haben.
    Also hat sie die ganze füllung raus genommen und eine Salbe rein getan.
    Als die Betäubung nachließ, waren die Schmerzen aber nicht mehr auszuhalten. Schmerztabletten haben níchts genützt etc.
    Ich bin dann wieder hin und dann hat sie mir erneut Spritzen gegeben, und wieder gebohrt, bis sie die Salbe raus holen konnte und hat mir Calciumhydroxid (oder so) darein gemacht.
    Und ich sollte den ersten Tag keine Zähne putzen.
    Kann ich denn jetzt wieder normal und alles essen und vernünfitg die Zähne putzen?
    Ode rmuss ich irgendetwas beachten?
    Das calciumhydroxid befindet sich nur im Inneren vom zahn und der Rest ist halt nciht ausgefüllt (hielt nciht).
    Danke für die Antwort

• RE: vernünftig essen???bai calcium

Habe seit ner Stunde wieder stärkere schemrzen, Sollte ich heute noch zum Zahnarzt oder bis morgen abwarten?

Kommentar

Hallo ChrisAS

Wieder hin z. ZA, wenn noch möglich. Wochenende steht bevor, wenn es richtig schlimm werden sollte, mußt du z. Notdienst.
      Viel glück, gruß Minou

Kommentar

Hallo,

zum einen: die neue Zahnärztin kann nicht beurteilen, ob die erste 'zu tief' oder so tief wie notwendig gebohrt hat, da Sie nicht beurteilen kann, wie tief die Karies ursprünglich gereicht hat.

Zum zweiten: Warum wechseln Sie quasi in der Behandlung den Zahnarzt. Wenn Sie mit einer Füllung Probleme haben, sollten Sie sich erstmal an den Beahndler wenden, der Sie gemacht hat.

Drittens: Ihre neue Zahnärztin scheint kein richtiges Konzept zu haben. Wenn Sie Beschwerden nach einer Füllung haben, kann man verschiedene Sachen unternehmen, eine wäre eine Wurzelbehandlung gewesen. Eine Füllung einfach austauschen ist fast nie die Therapie bei Schmerzen. Die Füllung kurz danach aber noch ein weiteres Mal auszutauschen klingt für mich nach Überforderung mit der Situation.

Fazit: Der Behandlerwechsel war keine gute Wahl. Zurück zur ersten Zahnärztin oder weiter zum/ zur dritten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo!

Also habe gewechselt, weil die erste Zahnärztin Urlaub hat und ich erst nen Termin am 24.10.

Die 2. hat das nur provisorisch gemacht, damit sich der nerv erholen konnte.
          Und in 2 Wochen sollte dann wieder ne normale Füllungen

Was soll ich jetzt tun??????????

Kommentar

Hallo,

klingt für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

Aber ok. Haben Sie Schmerzen?
            Nein- Warten, bis Ihre ZÄ aus dem Urlaub ist.

Wenn ja - zu einem dritten Zahnarzt gehen, ihm die Vorgeschichte erzählen. Er muß entscheiden, ob eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden muß.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Also, jetzt habe ich Schmerzen und die (2. zahnärztin, der ich mehr vertraue als der ersten) versucht ja nur eine Wurzelkanalbehandlung zu umgehen.....und will die Nerven retten..

Kommentar

Bin erst 17 und wollte versuchen ohne Wurzelkanalbehandlung auszukommen

Kommentar

Lädt...
                X