#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbelag & Mundgeruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zungenbelag & Mundgeruch

Hallo,

habe folgendes Problem:

morgens habe ich immer einen sehr schlechten Geschmack im Mund. Lange dachte ich
    meine schlechten Backenzähne wären der Auslöser dafür , habe mir diese nun aber sanieren lassen, mit dem Ergebnis, dass ich zwar schöne Zähne habe, der Geschmack
    aber geblieben ist !

Aufgefallen ist mir aber ein dicker, brauner Belag im hinteren Teil der Zunge, den ich vorsichtig mit einem Zungenschaber abgekratzt habe. Dieser Belag muss der Grund sein, da der Geruch echt "umwerfend" ist.

Wie entsteht dieser Belag ? Was kann ich dagegen tun ?

gruss

vincent

• RE: Zungenbelag & Mundgeruch

Hallo,

auch die Zunge bietet einen hervorragenden Nistplatz für Bakterien. Es gibt spezielle Zungenbürsten, man kann aber auch einfach mit der Zahnbürste putzen.

Wie schauts denn mit Ihrem Zahnfleisch aus? Benutzen Sie regelmässig Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen oder ähnliches und ist ihr Zahnfleisch blutungsfrei?

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: Zungenbelag & Mundgeruch

Hallo,

danke für Ihre Antwort. Zahnseide benutze ich, Bürstchen (noch)nicht.

Habe mir heute mal eine spezielle Zahnbürste für Zunge & Zähne zugelegt, hoffe es bringt was. Das ganze wird durch Zahncreme + Spülung (ebenfalls für Zunge und Zähne)
      unterstützt...*die Werbung machts*

Mein Zahnfleisch scheint nach der Sanierung der Zähne auch besser geworden zu sein, d.h hat es vorher an EINIGEN Stellen beim Putzen geblutet, tritt dies nach der Sanierung nur noch an EINER Stelle auf.

gruss

Vincent

Kommentar

Lädt...
      X