#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methoden der Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methoden der Wurzelbehandlung

    Hallo zusammen,

    hier bin ich mal wieder nun mit neuen Problemen an meinem linken vorletztem Backenzahn.
    Da auch dieser Zahn nach einer recht tiefen Füllung (laut Zahnarzt war der Nerv nicht beschädigt) keine Ruhe gibt (die Füllung ist nun 2 Wochen her) droht mir eine erneute Wurzelbehandlung.

    Bei einem rechten oberen Backenzahn wurde nach der konventionellen Methode (ohne elektronische Tiefenmessung, Kofferdamm etc) eine Wurzelbehandlung durchgefüht, mit 4maliger Medikamenteneinlage, doch der Zahn gab keine Ruhe.

    Nun zu meinen Fragen:

    -ist es \"normal\" das ein Zahn nach einer solchen Füllung nach 10 Tagen noch schmerzt (nicht nur bei heiss/kalt, sondern ein ständiges ziehen)?


    -sollte ich vielleicht eine \"neu-moderne\"Wurzelbehandlungsmethode mit\"flexiblen Feilen etc\" benutzen? Der Zahnarzt sagte es kostet bei 4 Wurzelkanälen um 560¤. Ist das ein \"normaler\" Preis?

    -Kann es sein, dass ich ein Typ Mensch bin bei dem Wurzelbehandlungen generell nicht anschlagen?

    Vielen Dank für Ihre Antworten

    PS: den rechten oberen Zahn habe ich nun verloren (extrahiert) und das möchte ich links gerne tunlichst vermeiden.

    Gruss
    Steffie


  • RE: Methoden der Wurzelbehandlung


    Hallo,

    eine Wurzelkanalbehandlung kann fast immer zum Erfolg führen. Allerdings muss man dafür manchmal etwas mehr Zeit und Sorgfalt investieren. Es liegt in der Regel nicht an Ihnen, wenn eine Wurzelbehandlung fehl schlägt.

    Wichtig ist, daß der Wurzelkanal in seiner vollen Länge gereinigt und aufbereitet wird. Gerade hier wird's dann bei hinteren Backenzähnen schwierig und neue Techniken helfen weiter. Elektrometrische Längenmessung ist ein wichtiger Punkt, da diese Technik genauer ist als Röntgen.

    An einem schwierigen Zahn muss man mitunter 2-3 Stunden Behandlungszeit aufbringen und das rechtfertigt dann auch den Preis.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X