bei sämtlichen Backenzähnen sollen die alten Kronen durch neue Ersetzt weren, und ein Implantat eingesetzt werden. Implantat (oben) ist drin und die alten Kronen/ Brücken sind ab, neu geschliffen wurde auch. Diese Behandlung konnte ich irgendwie aushalten, es wurde zwar immer Nachbetäubt - irgendwann ging´s dann. Nun trage ich Provisiorien und hatte ich einen Termin zum Anpassen der neuen Kronen und ein Unterkieferabrduck mußte neu gemacht werden. Ich konnte die Schmerzen aber nicht aushalten, schon das Provisorium abmachen war die Hölle. Neuer Abruck ging gar nicht, wg. Schmerzen. Seit dem sind die Zähne sehr Temperaturempfindlich, leichte Schmerzen abends/nachts, auch die Original-Zähne. Der Arzt war wohl auch etwas entnervt, weil die Betäubung nicht wirkte (Narkoseversager?). Nu steht der Termin zum Einsetzen an, habe riesen Angst das die Narkose wieder nicht wirkt und ich schreckliche Schmerzen habe (Gott sei dank ist die große Aktion bereits vorbei). Hat sich vielleicht ein Nerv im Unterkiefer entündet, warum wirkt bloss die Lokalnarkose nicht mehr - hatte ich früher auch hin und wieder???! Kann ich vorbereitet etwas unternehmen (kein Kaffee, kein Aspirin, Entspannung....?)?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Betäubung wirkt nicht
Einklappen
X
-
web
Betäubung wirkt nicht
Guten Tag,
bei sämtlichen Backenzähnen sollen die alten Kronen durch neue Ersetzt weren, und ein Implantat eingesetzt werden. Implantat (oben) ist drin und die alten Kronen/ Brücken sind ab, neu geschliffen wurde auch. Diese Behandlung konnte ich irgendwie aushalten, es wurde zwar immer Nachbetäubt - irgendwann ging´s dann. Nun trage ich Provisiorien und hatte ich einen Termin zum Anpassen der neuen Kronen und ein Unterkieferabrduck mußte neu gemacht werden. Ich konnte die Schmerzen aber nicht aushalten, schon das Provisorium abmachen war die Hölle. Neuer Abruck ging gar nicht, wg. Schmerzen. Seit dem sind die Zähne sehr Temperaturempfindlich, leichte Schmerzen abends/nachts, auch die Original-Zähne. Der Arzt war wohl auch etwas entnervt, weil die Betäubung nicht wirkte (Narkoseversager?). Nu steht der Termin zum Einsetzen an, habe riesen Angst das die Narkose wieder nicht wirkt und ich schreckliche Schmerzen habe (Gott sei dank ist die große Aktion bereits vorbei). Hat sich vielleicht ein Nerv im Unterkiefer entündet, warum wirkt bloss die Lokalnarkose nicht mehr - hatte ich früher auch hin und wieder???! Kann ich vorbereitet etwas unternehmen (kein Kaffee, kein Aspirin, Entspannung....?)?
Stichworte: -
-
-
RE: Betäubung wirkt nicht
Hallo web
Würde hier erst mal die Finger v. neuen Kronen lassen u. alle Zähne generell untersuchen lassen einschließlich RÖ, Panorama u. auch Einzelbild. Möglicherweise vorläufig provisorische Versorgung, bis zur Klärung der Zahnsituation.
Alle aufputschenden Genussmittel wie Kaffe, Cola, z.T. auch Teeine (bes. in schw. Tee) wären vor solchen Eingriffen zu vermeiden.
Bleibt die Frage, warum die Kronen erneuert werden müssen? Welches Alter haben diese? Gab es bisher irgendwelche Beschwerden od. wurde die Erneuerung in einer Routineuntersuchung angeraten? Vermutlich werden in diesem Sanierungsprogramm auch die Füllungen zumindest z. T erneuert. Wurde generell jeder Zahn intensiv untersucht (einschl. RÖ)?
Gruß Minou
-
Hallo,
eine Anästhesie kann mal versagen. Hat ihr Arzt denn nochmal nachgespritzt?
Machen Sie sich keine Sorgen über den weiteren Verlauf der BEhandlung. Die Empfindlichkeit der Zähne kann während der Provisorienzeit vorkommen und beim nächsten Mal wird auch die Betäubung wieder wirken.
Gruß Peter Schmitz-Hüser.
Kommentar
-
web
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Die alten Kronen (ca. 8 Jahre) sind ja schon weg. Sie waren unschön und der Biss war nicht sauber, ich knirsche Nachts - so haben sich einige Wurzelentzündungen ergeben. Der neue Biss soll besser werden und ich wollte ein schöneres Lächeln.
Ja, der Doc hat x-mal Nachgespritzt und sagte mehr kann er mir nicht geben. Teilweise dachte ich der glaubt mir nicht, er sagte bei über 95% der Patienten kann er ein Provisiorium ohne Betäubung entfernen, ich dachte der reißt die Zähne mit raus. Er hat die Spritzen teilweise so steill nach unten gesetzt dass mir dieser Kanal noch Tage geschmerzt hat. Zum Schluß der Behandlung meint er dass wäre ein Albtraum auch für ihn gewesen. Bin froh, wennd as auch anderen mal passiert, habe noch nichts davon gelesen. Bin mit dem Doc ganz zufrieden, er macht einen professionellen Eindruck und wunderschönen Zahnersatz- nett ist er auch. Aber der nächste Termin und jetzt die ständigen Schmerzen machen mir riesen Angst - Provisiorium noch länger drin lassen ist auch nicht machbar - habe ja jetzt ständig mittlere Schmerzen (Aspirin hilft) und starke Temperaturschmerzen (schon kaltes Wwasser beim Zähneputzen). Also müssen die Dinger rein, vielleicht sind die Zähne / Nerven auch totol irritiert, wenn´s sowas gibt.
Kommentar
-
-
Hallo web
Vielleicht solltet Ihr beide mal aufwachen. Minnimale Zahnsubstanz u. auch Umhüllung, auch in Form einer provisorischen Versorgung kann Probleme schaffen.
Bleibt nach wie vor eine definititive Beurtereilung des Zahnes, der Füllung, unter anderem Ausschluß des Kariesverdachtes um eine neue Krone zu rechtfertigen.
Meines Erachtens solte ohne definitive Untersuchung der Zahnsituation als solches keine neuere Übekronung statfinden. das betrifft auch röngenologische Maßnahmen.
Mal so, ohne fundierte Erkenntnisse aus der ursprünglichen, auch aktuellen Situation für eine massive Kronenerneuerung zu stimmen, mögliche Restrisiken nicht einzubeziehen (Kronen sind ein Hinweiß auf erheblichen Zahnsubstanzverlust, mit mögl. Folgen), erscheint mir recht oberlächlich.
Habe hier mit dem Forum ein Problem, suche eine Mitteilung welche registriert wurde u. nicht eingetragen ist. Seit dieses alles neu gestaltet wurde, muß man etwas vorsichtig sein. Hatte Dir eine lange Antwort gesendet, irgenwie ist sie futsch, vielleicht mach ich auch was falsch. Das hat es früher nicht gegeben.
Der komplette Text ist weg, den bekomme ich nicht mehr zusammen, müßte hierzu auch nochmals die geamte Thematik durchgehen.
Gruß Minou
PS: Vielleicht steckt doch noch was z. nachdenken drin. Eigentlich das wichtigste in diesen Foren, das die betroffenen Patienten etwas selbst erkennen, möglicherweise auch einschätzen u. beurteilen können, zumindest ein Möglichkeit der Einschätzung bekommen, hier auch gezielter fragen od. hinterfragen können.
Kommentar
-
web
Hallo,
herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Habe gestern die Kronen und Brücken eingesetzt bekommen. Der Arzt hat erst gar keine Betäubung gemacht, dachte wahrscheinlich dass sie wieder nicht wirkt. Zähne waren immer noch empfindlich, Provisiorium raus und desinfizieren war schmerzend, aber ist ja nur kurz. War sooo froh als es vorbei war. Denke das der Unterkiefer insgesamt hochsensibel u. gereizt war, daher die Betäubung nicht wirkte. Habe mir immer ihren Satz vor Augen gehalten:... und beim nächsten Mal wird die Betäubung auch wieder wirken.(Dafür noch mal DANKE) Hoffe ich brauche erstmal keinen Eingriff mit Betäubung - wenn doch melde ich mich mal ob´s funktioniert hat. Tschüß
Kommentar
Kommentar