#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnersatz nach krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zahnersatz nach krebs

Im juni 2004 wurde mir ein bösartiger Tumor aus dem Gaumen/Oberkiefer entfernt. Die Defekte sind im Februar 05 durch Gewebetransplantation fast vollständig verschlossen worden. Eben nur fast. Jedenfalls war neuer Zahnersatz fällig (Ober- und Unterkiefer). Wie sieht es da mit der Zuzahlung durch die Krankenkasse aus? Mache zur Zeit Sprachtherapie, evtl. neue OP Anfang 2006. Danke für Hinweise!

• RE: zahnersatz nach krebs

Hallo,

die Krankenkasse wird den gesetzlichen Anteil übernehmen. Ob es in Ihrem Fall eine Sonderregelung gibt kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Was sagt denn Ihre Krankenkasse selber dazu?

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• RE: zahnersatz nach krebs

Hallo und danke für die Antwort! Die KK behauptet, der Zahnersatz sei nicht krankheitsbedingte Folge. Durch eine Gewebetransplantation aus der rechten Wange
      passte der alte Zahnersatz ( 11 Jahre alt ) wegen der Vernarbungen am Gaumen und der Veränderung des Oberkiefers aber nicht mehr, auch der untere Teil musste wegen des Gegenbisses erneuert werden. Ich werde Widerspruch gegen die Kostenbeteiligung einlegen ( Zuschuß 817 Euro bei Gesamtkosten von 7600 Euro ).
      Mal sehen, was dabei herauskommt! Beste grüße Imke

Kommentar

Lädt...
      Close menu