#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn ziehen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahn ziehen???

Hallo, ich habe eine Frage, die mich doch ein wenig beschäftigt in der letzten Zeit. Bei meinem letzten Besuch beim Zahnarzt hat dieser mir einen Termin gegeben, daß zwei Zähne gezogen werden sollen. Einmal der Weisheitszahn oben links und der nächstvordere. Den Weisheitszahn sehe ich ein, denn der hat nach einer Wurzelbehandlung niemals Ruhe gegeben und ist inzwischen schon von sämtlichen Maßnahmen zerstört. Aber der Backenzahn davor ist eigentlich noch ok. Er macht überhaupt keine Probleme. Er ist zwar ziemlich kaputt und müßte jetzt auch wieder eine neue Füllung bekommen, weil er kariös ist, aber das kann nicht wirklich der Grund dafür sein. Es steht noch eine ganz Menge vom Zahn, also kann es nicht sein, daß eine neue Füllung nicht halten würde. Das einzige "Problem" ist, daß ich vermute, daß dieser, übrigens wurzelbehandelte Zahn offensichtlich entzündet ist. Am Zahnfleisch auf Höhe der Wurzel ist nämlich eine Schwellung, die sich nicht zurückbildet. Allerdings tut sie auch bei Druck nicht weh und der Zahn auch nicht. Ist diese Schwellung nun der Grund, warum der Zahn raus soll? Ich habe immer gedacht, daß ein Zahn, wenn möglich erhalten werden sollte. Warum soll meiner dann raus, obwohl er doch keine Probleme macht?

Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!

Viele Grüße

• RE: Zahn ziehen???

guten abend,

Weisheitszahn muß raus!
    hat oft keine Funktion!
    zahn davor muß neu Wurzelbehandelt werden,um ihn zu erhalten.
    wenn das nicht passiert,dann zahn entfernen lassen.

Viel Glück

moppel ich

Kommentar

• RE: Zahn ziehen???

Hallo,
      da bin ich wieder! Es hat zwar eine ganze Zeit gedauert, aber nun hat sich das Problem erledigt. Ich habe meinen ZA gefragt, warum dieser Zehn gezogen werden soll und ich habe auch eine plausible Erklärung erhalten. Es verhielt sich wirklich so, daß der Zahn an der Wurzelspitze chronisch entzündet ist, was aber wiederum nicht wirklich ein Wunder ist, da der Zahn zusätzlich an der Wurzel kariös war. Wie da auch immer Karies hinkommt, sei eine andere Frage, aber selbst wenn der Zahn momentan keine Probleme macht, so wird er sie irgendwann richtig machen & das wäre nur durch Ziehen zu lösen, was aber bei einem innerlich vergammelten Zahn zusätzlich Probleme verursachen würde. Außerdem sei es für den gesamten Organismus nicht gut, wenn ständig eine Entzündung im Körper abläuft. Nun ja, gestern ist der Zahn nun endlich gezogen worden, mit dem dahinter liegenden abgebrochenen WHZ gleich in einem Rutsch und es tut mir inzwischen echt leid, daß ich hier so eine Panik gemacht habe. Es verlief alles absolut unproblematisch. Nach 15 Minuten war ich wieder draußen und ich konnte nur noch fragen, ob das wirklich schon alles war. Seitdem hab ich überhaupt keine Schmerzen, keine dicke Backe, nichts blau und essen geht auch ganz normal (natürlich auf der anderen Seite). Schon heute kann man fühlen, daß sich die Wunde langsam zusammenzieht und die Heilung bereits begonnen hat, die Blutung hat ebenfalls heute nacht aufgehört. Hoffentlich geht es so weiter und alles wird gut. Ich danke allen für die zahlreichen Antworten, jetzt bin ich mir wirklich sicher, daß es so das Beste war. Ich wollte mich auch nur noch einmal zurückmelden, was nun daraus geworden ist. Und vor allem auch einmal einen Beitrag schreiben, in dem alles gut verlaufen ist. Ansonsten liest man ja fast nur von Horrorgeschichten, was ja aber auch durchaus logisch ist. Denn niemand schreibt in ein Forum, wenn alles ok ist. Also, in diesem Sinne, vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben und an alle anderen, denen so etwas noch bevor steht, es kann auch alles gut gehen und dann ist es überhaupt nicht schlimm!

Ganz liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
      X