#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn - Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszahn - Schmerzen

Guten Tag,

ich bekam vor einer Woche meinen Weisheitszahn gezogen (Zahn war - seit Jahren - durchgebrochen). Grund war der, dass unten mein Zahn bereits gezogen wurde und oben meine Zähne wohl verschoben sind.

Nun habe ich Schmerzen am Zahnfleisch und/oder am Nachbarzahn. Sind solche Schmerzen normal und legen diese sich wieder nach ein paar Tagen?
    Bei mir gab es schließlich keine schwierige OP, da mein Zahn ja seit Jahren durchgebrochen war und nur gezogen wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
    PW

• RE: Weisheitszahn - Schmerzen

Hallo septembre
    Der von Dir angegebene Grund dürfte kaum z. durchbrechen (od. zerbrechen)des Weißheitszahnes geführt haben.
    Würde hier die Wunde kontrollieren lassen, eventuell muß nachträglich eine medikamentöse Einlage gemacht werden, vielleicht sogar tgl.
    Solche Beschwerden können sich auf den Nachbarzahn übertragen.

Das der Zahn schon seit Jahren durchgebrochen sein soll, ist doch wohl schon arlamierendend. Über jeden Riss, schon gar größere, freuen sich die Bakterien, um gleich in die Tiefe vorzudringen. Irgendetwas ist hier seltsam. Warum hat das nie einer erkannt? WHZ sind nicht um jeden Preis erhaltenswürdig, auch nicht notwendig im natürlichen Gebiss, können hier sogar Schaden anrichten.
    Jedenfalls noch mal ZA aufsuchen, alles untersuchen lassen.
    Gruß Minou

Kommentar

• RE: Weisheitszahn - Schmerzen

Hallo,

sind es echte Schmerzen oder eher eine Empfindlichkeit?
      Letztere kann eine Woche nach der Entfernung noch normal sein. Sind es eher Schmerzen, sollten Sie besser mal nachschauen lassen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
      X