#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Zähne bzw. Hälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Zähne bzw. Hälse

    Hallöchen,

    nun hab ich mal eine Frage ;-)
    Ich habe an allen 6ern im UK bukkal, UK Front palatinal und OK Front Palatinal super empfindliche Zähne. Nicht jeden Tag aber manchmal überrascht es mich so, das mir Tränen in den Augen stehen und ich entweder das kalte/warme Getränk oder die Speise aus Reflex ausspucke. Manchmal ist das wie ein Stromschlag. Ich war schon bei x ZÄ und mein Chef selber weiss auch keinen Rat er meinte ich muss wohl damit leben. Der Versuch mir einen dünnen Kunststofffilm (Dyract Flow) darüber zu geben scheiterte, die bukkalen Kerbungen zu schliessen war sehr unangehm für mich, das diese nach 2 Tagen wieder unter einer Anästhesie rückgängig gemacht wurde. Diverse Produkte wie Gelkam, Elmex, Sensodyne, Duraphat, Gluma u.a. nehme ich zwar aber entweder helfen sie gar nicht oder nicht dauerhaft bzw. wenig.

    Nun meine Frage, werde ich wirklich damit leben müssen? Oder haben Sie noch eine Idee?

    MfG Missy


  • RE: Empfindliche Zähne bzw. Hälse




    [email protected] :
    -------------------------------
    UK Front palatinal

    Ich meinte natürlich lingual!!

    Kommentar


    • RE: Empfindliche Zähne bzw. Hälse


      Hallo,

      es kommt darauf an, woher die Empfindlichkeit rührt. Knirschen Sie, sind die Zahnhälse vom Putzen ausgewaschen oder ist der Schmelz durch bspw. Säureaussetzung geschädigt?
      Daraus ergeben sich verschiedene Therapieformen (Schiene, Zahnhalsfüllungen, ...) mit denen sich die Empfindlichkeit in der Regel reduzieren läßt.
      Gibt es keine pathologische Ursache, wird es schwierig...

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X