#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beutel am Zahnfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beutel am Zahnfleisch

Hallo.
    Ich habe seit ca. 2 Tagen einen kleinen Beutel am hinteren Backenzahnfleisch.
    Der Beutel ist ca. 1cm groß und rot. Was kann das sein und was kann ich machen?
    Danke

• RE: Beutel am Zahnfleisch

Hallo,

könnte vieles sein. Lassen Sie es lieber beim Zahnarzt abklären.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Was könnte es denn ungefähr sein?
      Das Ding hat die Form von einem Zäpfchen.
      Gruß
      quastra

Kommentar

Ein Taschenabszeß, ein Fibrom, eine Epulis oder wenn Sie Pech haben ein Karzinom (= Krebs). Ich kann es Ihnen aber nicht mit Gewißheit sagen.

Kommentar

• RE: Beutel am Zahnfleisch / Kostenübernahme??

Hallo,
          ich hatte vor einiger Zeit auch so ein "Zäpfchen". Diese Beule hatte sích hinter einem bereits aufgrund von Karies behandelten Backenzahn gebildet.
          Hatte zunächst ganz schlimme Befürchtungen und bin dann kurzfristig zum Zahnarzt.
          Er stellte dann fest, dass sich bei der seinerzeitigen Behandlung Bakterien im Zahn gebildet hatten. Durch die Füllung war der Zahn aber vedichtet und die Bakterien hatten sich dann in Form von Eiter durch die Zahnwurzel in Richtung Gaumen bewegt.
          Das ganze war schmerzfrei, da die Entzündung den Nerv abgetötet hatte.
          Es folgten einige Sitzungen beim Zahnarzt (Wurzelbehandlung/Chlorspülungen...).
          Ende vom Lied ist, dass ich jetzt einen "toten" Zahn habe...
          Von daher meine Empfehlung: Zeitnah zum Zahnarzt!!!

Aber mal eine andere Frage: Muss ich für die Kosten der Krone aufkommen??Offensichtlich hat doch der Zahnarzt bei der Kariesbehandlung einen Fehler gemacht??

Kommentar

Hallo sly

Vermutlich handelt es sich um die erste Krone auf diesem Zahn.
            Hier wirst du wohl deinen Anteil dazuzahlen müssen.
            Sofern möglich, würde ich damit noch einigeZeit warten, bis sich der Zahn u. die Situation vollkommen beruhigt hat.
            Was auch immer z. Absterben des Nerves u. der Entzündung geführt hat, kann dem ZA eigentlich keine Mitschuld gegeben werden.
            Eine Krone wird immer dann notwendig, wenn die Zahnsubstanz durch tiefe u. großflächige Füllungen geschädigt, die Wände zu dünn werden um auf Dauer der Belastung stand zu halten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Zahn vital ist oder wurzelbehandelt.
            Gruß Minou

Kommentar

Hallo sly

Vermutlich handelt es sich um die erste Krone auf diesem Zahn.
              Hier wirst du wohl deinen Anteil dazuzahlen müssen.
              Sofern möglich, würde ich damit noch einigeZeit warten, bis sich der Zahn u. die Situation vollkommen beruhigt hat.
              Was auch immer z. Absterben des Nerves u. der Entzündung geführt hat, kann dem ZA eigentlich keine Mitschuld gegeben werden.
              Eine Krone wird immer dann notwendig, wenn die Zahnsubstanz durch tiefe u. großflächige Füllungen geschädigt, die Wände zu dünn werden um auf Dauer der Belastung stand zu halten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Zahn vital ist oder wurzelbehandelt.
              Gruß Minou

Kommentar

War gestern beim Zahnarzt. Der hat sowas noch nie gesehen.
                Ein Kieferchirurg hat das Teil dann entfernt.
                Nun wird es eingeschickt. Mal sehen.
                In 10 Tagen habe ich das Ergebnis

Kommentar

Gut, dass Du relativ zeitnah den ZA aufgesucht hast.
                  Ich drück die Daumen dass es nichts ernstes ist.
                  sly

Kommentar

Danke. Werde dann Bescheid geben, wenn ich etwas weiß.
                    Am 10.10.05 Termin

Kommentar

Lädt...
                    X