hallo, ich hab da mal eine frage: ich habe seit samstag extrem starke zahnschmerzen im rechten kiefer, der bis zum ohr hochgeht. gestern war ich dann beim zahnarzt, der gesagt hat, dass einer der unteren backenzähne "tot" ist. daraufhin hat er aufgebohrt (ohne narkose) und irgendwelche Fäden (?) in die wurzel eingebracht. was er genau gemacht hat weiß ich nicht, aber es sah auf dem röntgenbild so aus. dann hat er den zahn mit etwas gefüllt, wodurch ich heute immer noch eine ziemlichlich widerlichen geschmack im mund habe. außerdem ist seit gestern abend mein hals geschwollen und ich habe immer noch starke schmerzen. woran liegt das und ist das normal? der zahnarzt hat auch gesagt, dass die weisheitszähne raus müssten. kann das mit den schmerzen zusammenhängen?
normal ist das nicht, woran es liegt kann ich Ihnen per Ferndiagnose leider nicht sagen.
Nach dem Aufbohren des Zahnes sollten Sie eine deutliche Besserung verspüren, sonst gibt es vermutlich noch eine andere Ursache.
Gruß Peter Schmitz-Hüser.
Kommentar
gast98
RE: zahnschmerzen
also der zahnarzt hat wohl eine wurzelbehandlung gemacht. ist die schwellung und die schmerzen dann normal?
Das mit der Schwellung ist keinesfalls normal. Könnten Lymphknoten sein.
Beschwerden bis z. Ohr sind auch arlamierend.
Unbedingt den ZA wieder aufsuchen. Weitere Untersuchungen, Behandlungen od. Überweisungen muß er entscheiden. Solltest Du Antibiotika verordnet bekommen, sollte sich spätestens am nächsten Tg. eine spürbare Besserung zeigen.
Gruß Minou
Kommentar