#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WB an 6/7/8-er??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WB an 6/7/8-er??

Hallo,mich würde mal interessieren ob sich eine WB an den 6-er bis 8-er-Zähnen überhaupt lohnt? Also ich meine Zahnerhaltung steht immer im Vordergrund, ich weiß! Aber von vielen Leidenten hört man , das eine Wb an diesen Zähnen oftmals dann doch beim Ziehen endet, weil es nicht so richtig funtioniert, da es mehrere Kanäle gibt und so?

Welche erfahrungen habt ihr Gemacht??

• RE: WB an 6/7/8-er??

Guten Tag!

Ich bin Laie in der Zahnmedizin.
    Dennoch glaube ich, dass auch eine WB der hinteren Zaehne (sprich 6 und 7)
    sinnvoll ist, weil dies dem Zahnerhalt dient.
    Um meinen Zahnarzt zu zitieren: "Ziehen kann man den immer noch, aber man sollte immer zuerst die Wurzelbehandlung versuchen. Und wenn das nicht reicht, eine Wurzelspitzenresektion. Und dann erst an sowas denken." :-)
    Angeblich traegt die Kasse diese Behandlungen immer noch komplett.

Der Zahn 8 ist m.W. der Weisheitszahn. Da wuerde ich auf die Antwort der Zahnaerzte hier im Forum warten, ob das bei Weisheitszaehnen Sinn macht, weil ich da Unterschiedliches schon gehoert habe.

Und ja, ich mache selber gerade eine WB an einem 6er Zahn mit, ich will ihn noch ein bissel behalten :-)

Gruss,

Astrid

Kommentar

• Kosten werden am 8er nicht übernommen

hallo,

also wir haben uns gerade schlau gemacht, da unsere praxis deswegen einen rechtsstreit hat, an 8er werden wb überhaupt nicht von der kasse übernommen, weil es überflüssige zähne sind, sollte der pat. es doch wünschen geht der preis bei 120 ¤ los, je nach aufwendung und dauer. desweiteren ist der schrieb von der kzv schwer hier zu übersetzen, salopp übersetzt heißt es in dem schreiben das immer der letzte zahn in einer zahreihe nicht zu lasten einer krankenkasse abgerechnet werden darf..........

gruß missy

Kommentar

Lädt...
      X