#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiter, was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiter, was tun?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem oberen Backenzahn. Als ich im Juni in Italien im Urlaub war, musste ich dort zum ZA, weil ich fürchterliche schmerzen hatte. Der ZA dort hatte geröngt und einen Bakterienherd festgestellt. Wie man ausserdem auf dem Röntgen sah, hat der Zahn auch schon keinen Nerv mehr bzw er ist bereits stillgelegt. Er hatte mir darauf hin Antibiotika verschrieben und gesagt das ich wenn ich z.H bin unbedingt zu meinem Haus ZA müsse zur Weiterbehandlung. Gesagt, getan. Ich war also gleich nach dem Urlaub bei meinem ZA. Der Zahn hatte sich inzwischen dank der Antibiotika wieder beruhigt. Mein ZA hatte dann auch nochmal geröngt aber es war nichts auf dem Bild zu sehen. Kein Bakterienherd, nichts. Er meinte dann das kam vielleicht vom Zahnfleisch. Eine ganze Weile war es ok, auch wenn ich den Zahn immer wieder zwischen durch mal gemerkt habe. Letzte Woche dann, bildete sich über dem Zahn eine Eiterblase. Es war richtig dick. Am Donnerstag bin ich dann wieder zu meinem ZA, der hat es erstmal aufgeschnitten damit der Eiter rauskommt und gesagt das es warscheinlich doch vom Zahn käme. Wir müssen aber erstmal abwarten bis die Wunde heilt. Bis heute war alles ok, doch seit ca 1h fängt sich das wieder an zu füllen und ist schon ganz dick. Der ZA meinte das dann vielleicht eine OP her müsste. Was meint er damit und was kann das sein? Hab heut Nachmittag einen Termin aber irgendwie fange ich langsam meinem ZA an zu mistrauen, was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten!
    AS

• RE: Eiter, was tun?

Hallo AS

Kann hier auch nur den kopf schütteln. da grinsen einen die Gespensterauf dem RÖ an u. es gibt immer noch Leute v. Fach, die es nicht sehen können.
    Ich weiß nicht wie dein Termin heute verlaufen ist, würde hier zu einer Zweitmeinung raten.
    Intensive Wurzelbehandlung nach Eröffnung der Kanäle (können bis zu 4 sein),
    eventuell offenlassen, vielleicht auch begleitende Antibiotikatherapie. Da hier einiges wohl schon in die Nachbarschaft (Zahnfleisch) eingedrungen ist, wäre das durchaus sinnvoll.
    Hier sollte wirklich gehandelt werden.
    V. WSR rate ich ab, selbst wenn der Zahn nach einem halben Jahr wieder Beschwerden machen sollte, was nicht der Fall sein muß, die Probleme können ganz anders in Erscheinung treten auch erst wesentlich später. Dann lieber eine Revision der WB, mit eventuell anschließender WSR.
    Gruß Minou

Kommentar

Lädt...
    X