Ich hätte gerne Ihren Rat.
Leider habe Verfärbungen an meinen Front- und Eckzähne. Nun ist es aber nicht möglich, die Zähne zu Lasern (zu tiefe Karies) oder zu Bleichen (Keramikfüllungen im Frontbereich).
Nun habe ich schon oft von Veneers gehört und gelesen. Es wird von einer Lebensdauer von 8 - 15 Jahren geschrieben. Mein Zahnarzt aber meinte, das sie ein Leben lang halten würden. Was stimmt denn nun? Was passiert unter den Veneers mit den Zähnen, erleiden diese grössere Schäden. Müsste man diese nach einigen Jahren wieder erneuern und könnte man nicht mehr ohne auskommen? Mein Zahnarzt würde Veneers anbringen aber ich frage mich ob er Kompetent genug ist. Wäre es besser zu einem Spezialisten zu gehen?
Mein Zahnarzt würde meine Zähne mit den Karies so lassen, da sie keine Löcher aufweisen. Er hat mir vorgeschlagen, Keramikfüllungen zu machen, als Alternative.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Die Zahnstellung ist i.O. aber diese Verfärbungen sehen ästethisch unschön aus. Habe oft Komplexe wegen den braunen Ränder.
Liebe Grüsse
Bea, 31 Jahre
Kommentar