#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frontzahnkorrektur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frontzahnkorrektur

Hallo. Ich habe extrem vorstehende Frontzähne im Oberkiefer und möchte diese korrekieren lassen. Mein Zahnarzt schlug vor, beide Zähne zu ziehen und die nebenliegenden 2er abzuschleifen und dann die Lücke zu überkronen.

Da alle 4 Zähne jedoch völlig gesund sind, weiß ich nicht ob ich diesen Schritt wagen soll. Bei einer kieferorthopäd. Behandlung müßten auch 2 Zähne (jedoch Backenzähne) gezogen werden, um Platz zu schaffen.
    Da die kieferorthopäd. Behandlung jedoch sehr teuer ist (ca. 5000 Euro) und ich eher
    zu der erstgenannten Alternative tendiere, bin ich sehr verunsichert, ob ich wirklich
    4 Zähne opfern soll.

Was würden Sie mir raten, oder gibt es noch andere Alternativen?

• RE: Frontzahnkorrektur

Hallo,

sind die beiden Frontzähne geschädigt (z. B. gelockert). Wenn nicht, dann würde ich auf GAR KEINEN FALL diese beiden Zähne ziehen, um mit einer Brücke das kosmetische Problem zu lösen. Ich sage das ungern, aber einen Zahnarzt, der diesen Vorschlag macht, würde ich meiden (einzige Ausnahme s. o.).
    Wenn aus kieferorthopädischen Gründen zwei Zähne entfernt werden müssen, sieht das wieder anders aus. Hier wird durch die Entfernung und Zahnbewegung das Problem gelöst, bei der Brückenlösung wird es nur verschoben.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
    X