#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR

    Hallo,

    bitte um Rat.

    Habe seit 4 Wochen Zahnschmerzen im unteren rechten Kieferbereich. Es wurde bis jetzt jedoch keine Ursache gefunden. Habe vorsichtshalber neue Füllungen auf den Zähnen 5, 6 und 7 erhalten. An 5 und 7 wurde vor 2 Jahren eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Nun war ich gestern bei einem anderen Zahnarzt. Dieser meinte, da ich
    auf dem Zahn 5 Schmerzen beim Klopftest habe, sollte ich eine Wurzelspitzenresektion durchführen lassen. Auf dem Röntgenbild wäre zwar keine Zyste oder ähnliches zu sehen, aber diese könnte ja hinter der Wurzel liegen.

    Habe bereits sehr viel Schreckliches über eine Wurzelresektion gelesen und dementsprechend bedenken. Der Zahnarzt meint jedoch, dass man die Wurzel bei einer Wurzelbehandlung nicht immer komplett behandeln kann (aufgrund von Verästelungen etc) und nur eine Wurzelresektion Erfolg zeigen kann.

    Was würden Sie mir empfehlen und welche Probleme kann es bei einer Wurzelspitzen resektion geben?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort


  • RE: WSR


    Hallo,

    an Stelle der Wurzelspitzenresektion kann erst einmal die Wurzelfüllung ausgetauscht werden.
    Ist ausgeschlossen worden, daß das Problem vom Zahnfleisch oder von einer Fehlbelastung herrührt?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X